August Mamis

Forum August Mamis 2017

Die lieben Hormone :-(

Thema: Die lieben Hormone :-(

Hallo Muttis und bald Muttis:) Erst einmal möchte ich allen noch gratulieren die schon entbunden haben, ich komm zur Zeit echt nicht rum... Mein kleiner Engel ist jetzt drei Wochen alt, aber die Hormone haben mich nach wie vor fest im Griff Es ist zwar minimal besser aber diese unbegründeten Heulattaken machen mich echt fertig Ich hab einen sehr verständnisvollen Mann, der wirklich sein bestes gibt, aber ich krieg es einfach nicht in den Griff. In der Schwangerschaft hatte ich nie solche Hormonschübe, ich kenne sowas auch nicht von mir. Wir haben einen gesunden Sonnenschein bekommen und ich hatte eigentlich ne Traumhafte Geburt. Ich kann ihn auch nicht aus den Händen geben (außer meinen Mann natürlich) ich liebe ihn doch so sehr!!! Ich bin wahrscheinlich voll die Gluggen-Mutti Wie geht's euch? Wie lange dauert es denn bis sich das alles wieder normalisiert? Sagt mir bitte dass es normal ist, denn so langsam fang ich an, an mir zu zweifeln. Liebe Grüße

von annigs am 30.08.2017, 19:01



Antwort auf Beitrag von annigs

Alles gut und normal! Unseren Mini hatte auch noch niemand in der Hand außer Mann, hebi und ich! Das ist doch vollkommen normal finde ich! Bei mir ist da diese unterschwellige Angst die anderen machen den kaputt! Und heulen muss halt ab und zu sein und lässt auch wieder nach! Vielleicht einfach mal beobachten bei welchen Gelegenheiten diese heulattacken einsetzen!? Noch ist niemand eine Glugge! Sondern nur eine Liebende Mutter die sich sehr lange auf ihr Wunder gefreut hat!

von Lieschenmueller am 30.08.2017, 19:37



Antwort auf Beitrag von annigs

Huhu, ich finde auch, alles ganz normal! Unsere Maus ist jetzt 4 Wochen alt und mir geht es Stellenweise auch so. Menschen die ich mag und denen ich vertraue gebe ich sie schon mal, bei meiner Schwiegermutter war ich die ganze Zeit angespannt und wenn beim nächsten Besuch der Schwiegervater die Kleine halten will, werde ich 1.000 Tode sterben (er hat einen Hirntumor der Bereiche des Bewegungsapparats lähmt). Aber ich denke dann immer, es ist ja nur für kurz. Und zu den Heul-Attacken: auch normal! Ich hab schon oft zusammen mit unsrem Frosch geweint, oder dann einfach mal so, weil jemand irgendetwas gesagt hat, was eigentlich ganz banal ist. Wir sind noch alle im Wochenbett und sollten uns keine Gedanken oder Sorgen deswegen machen. Das ist alles noch normal

von Thiara82 am 30.08.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von annigs

Das geht noch 'n Weilchen so denk ich. Bis sich Dein Hormonhaushalt wieder stabilisiert hat

von Mommy2be8.17 am 30.08.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von annigs

Danke für eure lieben Worte. Ich glaube es liegt bei mir auch mit daran dass das mit dem Stillen nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe :-/ Es beruhigt auf jedenfalls zu wissen dass es noch mehreren so geht. Ich drück euch mal

von annigs am 30.08.2017, 23:07



Antwort auf Beitrag von annigs

Wie man heraus lesen kann ist es denke ich dass erste Kind oder? Und ich finde es such gabz normal. Man muss beim zweiten nicht anders sein/werden aber oft konnt dass dann doch so weil man lernt alles etwas lockerer zu nehmen. Man merkt wie stsrk die kleinen sind und wieviel die in wirklichkeit abkönnen. Bei meiner ersten hatten mich meiner Hormone auch voll im Griff. Ich habe es gehasst wenn andere den Kinderwageb scheiben wollten oder sie wickeln oder füttern wollten. Ich hatte auch immer sorge dass sie nicht so auf sie achten wie ich es als mutter tue und deswegen such nicht so behutsam sind. Aber dass will man ja fur sein Kind. Die absolute Sicherheit. Aber wenn die dann größer werden siebt man dass man sie nicht vor allem schützen kann und wie stark die kleinen eben sind. Mavh dich da einfach nicht verrückt. Dann spielen deine Hormone eben verrückt und dann hast eben nur du ein dein Mann das Baby. Ihr müsst euch in eurer Situation wohl fühlen denn nur so fühlt sivh eurer Würmchen dann auch wohl. Die anderen können später nich genug rumtüddeln mit dem Baby. Jetzt seid ihr erstmal dran und es muss eben gewartet werden. Bei meiner zweuten bin ich viel entspannter aber wue gesagt... Bei der ersten war ich auch genauso!!! Und das ist auch vollkommen ok. Meine Hebi hat immer gesagt dass die ersten Babys die Ektern überleben muss und die Eltern mussen dass erste Baby überleben. Mit Humor eben natürlich . ist ja schließlich auch eine total lebensverändernde Situation. Du machst dass schon und lass dir Zeit. Wenn die Hormine ausgespült werden wollen unter Tränen....dann wollen sie dass eben. Versuch es locker zu sehen. Das ist völlig ok und auch normal.

von Jeka26 am 31.08.2017, 08:19