Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Die erste Nacht ohne Windel...

Thema: Die erste Nacht ohne Windel...

Ich glaub ich hab kein Auge zugetan xD Alle zwei Minuten hatte ich das Gefühl, sie "läuft aus".. aber nein, von 19:30 - 10:30 Uhr schlief sie und es blieb tatsächlich alles trocken, ich bin ja von den Socken xD Ich glaub jetzt lasse ich die Nachtwindel öfter mal weg, mal gucken, ob es nur Zufall war ^^ Eigentlich war das ja eher ausversehen, da sie mir abends mit Unterhose eingeschlafen ist und ich sie nicht mit dem Wickeln wecken wollte.. ^^ Tagsüber plane ich die Windeln jetzt auch endlich mal wegzulassen, das hab ich ja schon seit längerem vor, aber bisher fehlte die Motivation, das einfach mal zu machen ^^ Mal schauen, ob das klappt, bisher ist der Gang zum Töpfchen oder zur Toilette ja eher sporadisch bei der kleinen Maus ^^ *hoch motiviert, aber müde* xD

von Baerchie90 am 29.09.2017, 12:30



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Wow, ich weiß nicht, was mich mehr beeindruckt, das Nachts windelfrei oder die Schlafenszeiten. Da sind wir meilenweit von entfernt.

von Apydia am 29.09.2017, 19:14



Antwort auf Beitrag von Apydia

Kann ich nur unterschreiben...

von Waldmensch am 29.09.2017, 20:07



Antwort auf Beitrag von Apydia

Definitiv verblüffen mich die schlafenszeiten Aber Glückwunsch das es bei euch so gut klappt! Sind wir meilenweit davon entfernt! Fangen gerade langsam damit an, momentan weigert er sich aber meistens noch. Ich lass ihn aber ehrlich gesagt auch die Zeit die er braucht.

von viella249 am 29.09.2017, 20:29



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Die Schlafenszeit haben wir jetzt seit genau 3 Tagen, vorher hat sie zwischen 18 und 20 Uhr eine Stunde geschlafen und wurde anschließend wieder wach, und hühnerte dann hier teilweise bis 1 Uhr nachts rum xD Ich bin ganz glücklich mit der "neuen Zeit", fürchte aber, dass das nicht von Dauer sein wird xD Sie ist halt gerade in der Umstellung und versucht ihre Nickerchen am Tage wegzulassen, aber dementschprechend K.O. ist sie dann eben abends, bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Tagen wieder ändert, aktuell genieße ich es in vollen Zügen ^^

von Baerchie90 am 29.09.2017, 20:20



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Nachdem die Kleine um 19:15 eingeschlafen ist, ist sie pünktlich um 21 Uhr wieder wach geworden, es folgte ein 45-minütiger Versuch, sie wieder in den Schlaf zu Stillen, anschließend ein nasses Bett und weitere 30 Minuten Stillen.. vergeblich, die Mäuse spielen jetzt im Kinderzimmer (natürlich mit Windel, ich bin für heute bedient xD).. Mal schauen was der Abend noch so bringt *seuf* ^^

von Baerchie90 am 29.09.2017, 22:28



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

So sehen unsere Abende auch eher aus. Später Mittagsschlaf und dann frühestens um 23:00 Uhr wieder ins Bett... Ich warte auf den Tag, an dem der Mittagsschlaf hinfällig wird. Ab und zu haben wir das, dann gehts wenigstens gegen neun in die Falle und die Nacht wird ganz ordentlich... Einschlafen gegen sieben ist hier auch ganz kritisch, dann steht er meist noch mal auf und will einfach nicht zurück ins Bett. Oder er ist gegen eins oder zwei schon wieder zu ausgeschlafen, um noch vernünftig weiterzupennen. Auch nicht mein Favorit.

von Junijunge am 30.09.2017, 00:07



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

10.30? ist ja krass. So lange wurde bei uns noch nie geschlafen.. Selber toll,das mit der Windel. Da geht bei uns noch nix in die Richtung.

von IchWerdeMami2015 am 30.09.2017, 07:18



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Wir lassen den Mittagsschlaf jetzt am Wochenende weg, damit wir ihn um 20 Uhr ins Bett bekommen, die Nacht ist dann aber trotzdem um 6 Uhr zu Ende. Heute fiebert er, da hat er mittags eine Stunde geschlafen und schon war es 21 Uhr ehe er eingeschlafen ist. Wir hatten die letzte 2 Nächte aber auch immer eine Wachphase von ca. 1 1/2 Stunden.

von Apydia am 01.10.2017, 22:16