Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Die Zeit vergeht so schnell...

Thema: Die Zeit vergeht so schnell...

Findet ihr auch??? Beim ersten Kind war es nicht so aber jetzt beim zweiten vergeht alles so schnell. Habt ihr denn schon alles besorgt?? Da ich leider nichts mehr von meinen Sohn habe, musste ich alles neu kaufen. Es fehlen nur noch kinderwagen und Bett. Was habt ihr denn alles an Klamotten gekauft? Ich habe alles dünne Sachen gekauft aber lang ärmlig. Also keine kurze Hosen oder kurzärmlige t shirts. Und ihr so???

von Lauii am 16.04.2017, 11:49



Antwort auf Beitrag von Lauii

Ich habe noch alles von unserer "Großen" (im August 2 Jahre), wird wieder ein Mädchen, und nochmal sommerkind ist sehr praktisch. Habe bisher nur ein bisschen Kleidung gekauft, weil sie auch etwas Eigenes haben soll. Außerdem ein Kuscheltier und eine dünne Babydecke. Von der Kleidung her reichen am Anfang dünne langärmelige Sachen. Notfalls zieht baby einfach ein Kurzarmbody an, falls es doll heiss sein sollte (kommt aber zb drauf an. Wenn man zb direkt unterm Dach wohnt, ist es jamanchmal so heiss, dass kurzärmelig durchaus Sinn macht). Unsere Tochter hatte nach den ersten 2-3 Wochen auch mal was kurzes an, 2015 war sehr heiss. Aber ich denke, genauso kann es auch ein schlechter Sommer werden und eine Jacke zum Standard gehören. Wie gesagt, im Zweifel reicht ein kurzes Body obenrum. Ansonsten haben wir in diesem Jahr nicht mal ein eigenes Zimmer für die ganz kleine. Das wird im ersten Jahr eben geteilt. Schlafen tun die Zwerge eh bei uns.

von Tiffy_78 am 16.04.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von Lauii

Ich hatte alles von meiner Tochter noch und bekomm zwei Jungs. Wir können also weder die rosa Hosen noch den blauen Kiwa nutzen. Aber nach 3,5 Jahren hatten viele Sachen irgendwelche Milchflecken,die vorher sicher nicht so doll da waren und ich hab so gut wie alles neu besorgen müssen. Den Maxicosi hatten wir geschenkt bekommen, da er aber jetzt über 7 Jahre ist,ist er auch nicht mehr sicher wegen Materialermüdung. Also alles neu bzw Secondhand. Mir fehlen eventuell noch ein paar Kleidungsstücke, aber letztesmal haben wir sehr viel geschenkt bekommen. Ich finde,wenn man Maxi cosi, Pampers,Schlafsack und ein paar Textilien vorhanden sind, reicht das erstmal. Wenn ich daran denke, dass es halt fast schon los geht, dann bin ich nicht fertig, sonst schon.

von Mareike92 am 16.04.2017, 16:17



Antwort auf Beitrag von Lauii

Klamottentechnisch haben wir 3 Strampler und 5 Bodys, kaufen noch eine Mütze und Socken, dann werden wir sehen, wie weit wir damit kommen und ggf. nachkaufen, aber ich denke, bis zum ersten Wachstumsschub reicht das aus. Für draußen nehmen wir eine Trage und die zählt als Extra-Schicht. Größere Sachen haben wir als Geburtsgeschenk erbeten, da wir auch noch nicht verraten haben, was es wird.

von scrattini am 17.04.2017, 09:43