August Mamis

Forum August Mamis 2021

Diabetes bestätigt

Thema: Diabetes bestätigt

Hey Mädels. Meine Schwangerschaftsdiabetes wurde nun bestätigt, war letzten Dienstag zum großen Test und Donnerstag kam der Anruf das ich heute wieder kommen darf. Darf nun meine Ernährung umstellen und 6 mal täglich meinen Blutzucker messen. am 25.05 muss ich dann mit meiner Liste wieder hin, bekomme ich es mit Ernährungsumstellung nicht hin, werde ich dann wohl Insulin bekommen. Hoffe das ich es auch dieses Mal wieder über die Ernährung schaffe.

von SiFi86 am 10.05.2021, 15:13



Antwort auf Beitrag von SiFi86

Oh nein du arme. Drück dir fest die Daumen, dass du es durch die Ernährungsumstellung schaffst

von Amelie- am 10.05.2021, 16:11



Antwort auf Beitrag von SiFi86

Ohje das tut mir leid Wie äußert sich das denn so? Hast du Beschwerden? Wie musst du dich nun ernähren? Gar nichts Süßes mehr? Ich sitze gerade bei meiner Frauenärztin und warte die Stunde bis zur Blutabnahme ab. Habe heute meinen (kleinen) Zuckertest. Ich drücke dir die Daumen, dass du kein Insulin spritzen musst.

von Tina_Summer am 10.05.2021, 16:12



Antwort auf Beitrag von SiFi86

Hey :-) Mist... Hattest du es schon einmal, ja? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es über die Ernährung hinbekommst!! Du schaffst das Gruß Mira

von Mira90 am 10.05.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von SiFi86

Leider hatte ich es in den beiden anderen Schwangerschaften auch. Ich muss halt jetzt wieder auf alles was süß ist verzichten, auch Obst und Säfte ist nicht mehr drin, statt Weizen dann eher Vollkornprodukte. Aber mein Sonntags Nutella Brötchen gebe ich nicht her, und ist auch absolut okay. Ich darf auch extremen Gelüsten mal nachgeben aber eben nicht ständig.

von SiFi86 am 10.05.2021, 17:06



Antwort auf Beitrag von SiFi86

Das ist ja echt verrückt und wenn du nicht schwanger bist ist alles okay diesbezüglich?Wir sind ja zum Glück auch nicht mehr soo lange schwanger , halte durch und alles Gute

von Enia85 am 10.05.2021, 17:42



Antwort auf Beitrag von Enia85

Danke. Verrückterweise war immer einen Tag nach der Geburt alles in Ordnung und die Diabetes von heute auf morgen weg. Es ist schon manchmal schwer, aber nicht unmöglich, die 12 Wochen klappt das schon.

von SiFi86 am 10.05.2021, 17:50