Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Der erste Zahn

Thema: Der erste Zahn

Sehen können wir den ersten Zahn seit 3 Wochen. Jetzt fühl ich ihn auch aber so richtig kommen will er nicht... Mein Großer hat genau mit 12 Wochen den ersten Zahn bekommen.

von Finnarwen am 05.09.2018, 12:49



Antwort auf Beitrag von Finnarwen

eingeschossen ist das zähnchen auch schon vor ein paar Wochen. jetzt will es raus. Emma is seit Samstag total weinerlich und knörig, schläft über Tag fast gar nicht, sabbert extrem viel, kaut überall drauf rum, vorzugsweise auf ihren Fingern, zur Abwechslung aber auch mal auf ner Karotte. ich mache 3 Kreuze wenn er endlich raus is.

von jazzman2012 am 05.09.2018, 13:06



Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Hihi keine Sorge, dann kommt der nächste Bei uns ist glaub ich noch nichts zu sehen, auch wenn sie ordentlich sabbert.

von Tuffy83 am 05.09.2018, 13:29



Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Kann es sein, dass die schon von Geburt an "eingeschossen" sind? Bei der Schlumpfine sieht man finde ich da, wo die beiden unteren Schneidezähne kommen, schon immer etwas. Bisher ist es unverändert, vielleicht ein wenig mehr zu sehen. Sie sabbert auch fleißig und kaut auf allem rum, aber ich glaube das ist so typisch Baby, oder? ;-)

von weekend am 05.09.2018, 20:21



Antwort auf Beitrag von Finnarwen

...Mensch ist das spannend! unsere kleinen werden groß! Ich bin aber erlich gesagt froh um jeden Tag, an dem ich nicht putzen muss.. Mit meinem mittleren diskutiere ich täglich warum man sich sooft die Zähne putzen muss..

von Dorobe84 am 06.09.2018, 18:42



Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Ich sehe bei Alina noch nichts obwohl sie auch viel sabbert und ihre Finger ständig zum kauen nutzt. Sie hat ihren schub momentan und ist nachts kaum am schlafen :/

von Kristina94 am 07.09.2018, 11:25



Antwort auf Beitrag von Kristina94

So ist es bei uns auch, mitten im Schub mit super unruhigen Nächten ...hinzu kommt bei Klaas, dass schon 4 Zähne eingeschossen sind, wovon glaube die unteren sich ihren Weg nach oben suchen. Sabbern und Fäustchen kauen haben wir hier auch.

von Patte78 am 07.09.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Ich glaube jetzt sind wir auch fällig, ich sehe da einen hellen Fleck, den es bisher noch nicht gab, unruhig ist sie denn ganzen Tag schon und mit einem Mal auch weinerlich. Immerhin scheint sie stillen weiterhin zu beruhigen. Gibt es sonst noch Last-Minute-Tipps? Kühlenden Beißring haben wir ...

von weekend am 10.09.2018, 16:53