Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Das liebe Gewicht

Thema: Das liebe Gewicht

Huhu, wollte mal wissen wie bei euch so der Stand ist. Ich bin jetzt bei 24+2 und habe 7Kg zugenommen. Laut Kurve 1Kg mehr als "normal" aber was solls,mein Kleiner ist total munter und das ist das einzige was zählt ^^

von Acidalia am 09.02.2015, 11:43



Antwort auf Beitrag von Acidalia

bin bei 24+2 und habe 6 Kg zugenommen... ich habe ja erst gar nix zugenommen, weil ich einfach keinen Appetit hatte....der Appetit ist jetzt zurückgekommen und ich greife auch abends gern mal zur schoki...demnach wirds jetzt steil bergauf gehen ;)

von Tantechrisi am 09.02.2015, 12:10



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Bin immer noch bei -2kg Bin jetzt bei 27+0...ich esse normal, ausgewogen, abwechslungsreich, mich satt, viele kleine Portionen, auch mal was Süßes, viel Gemüse und Obst... anfangs habe ich mir etwas Gedanken gemacht, so langsam hoffe ich, dass ich weiterhin so wenig zu nehme :P Meinem Körper würde es nicht schaden, bin übergewichtig gestartet. Aber da kommen sicher noch ein paar Kilo drauf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich bis in die 28. SSW ca 3kg zugenommen...am Ende waren es 14kg Dh...ich werde jetzt bestimmt noch so 10kg zunehmen auch ok :) In der Schwangerschaft ist echt wurscht wie viel man zunimmt... so lange man sich gut ernährt und sich fit fühlt.

von yola-noah am 09.02.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ich bin jetzt 25+4 und habe 6 kg zugenommen. Allerdings stagniert das Gewicht seit 3 Wochen. Mal sehen, wie es weiter geht. Bei meiner 1. ss hatte ich am Ende 9 kg drauf.

von Danpo am 09.02.2015, 12:31



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Hi. Bei 27+0 (Freitag) wog ich 5kg weniger als vor der Ss. Ich wiege mich einmal die Woche. In der ersten Ss hatte ich zur Geburt 7kg mehr als vor der Ss. LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Die Frage lag mir auch auf der Seele! Ich bin bei 24+2 und habe ca. 7,5 kg zugenommen bislang. Seit einiger Zeit geht es rasend schnell bei mir und ich habe jede Woche ein Kilo mehr drauf, das schockiert mich doch sehr! Ich dachte auch bislang, dass das so ganz normal ist mit der Zunahme aber wenn ich lese, dass bei vielen im letzten Trimester noch 10 kg dazugekommen sind, dann krieg ich leise Panik. Dass das bei mir vielleicht so viel werden könnte, damit hab ich irgendwie gar nicht gerechnet. Ich hatte im Kopf so um die 12 bis 14 kg...hab halt auch gar keine so richtige Erfahrung mit dem Schwangersein. Aber wie ich das so auf der Waage beobachte, geht es unaufhaltsam schnell nach oben

von DieKatha1984 am 09.02.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ok dann Top ich euch jetzt mal :-) hab bis jetzt (Fr. 24+4) 8.3 kg zu genommen! In der ersten SS. waren es bei 26+5 13.2 kg und insgesamt laut Mutterpass 22.1 kg Das hab ich mir sicher nicht als Ziel gesetzt aber wenns wieder so kommt mach ich mir keine großen Sorgen nach c.a. nem halben Jahr War fast alles wieder weg ;-)

von würmchen13 am 09.02.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Anfangs habe ich ca 3 kg abgenommen, dies ist dann bis zum 5. Monat so geblieben. Seitdem habe ich etwa 7,5 kg zugenommen (also effektiv 4,5, wenn man die Abnahme nicht berücksichtigt). Bin jetzt bei 25+5 und seit 10 Tagen stagniert das Gewicht wieder. LG

von Manati am 09.02.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von Acidalia

;) haha... dann top ich auch nochmal... bin anfang 25te ssw und hab bisher 10 kg zugenomm. allerdings bin ich mit Untergewicht gestartet und man sieht mir die 10 kg nich an ;) Lg

von Sugarmaus am 09.02.2015, 16:29



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ich hatte bei der letzten Untersuchung 26+6 eine Gewichtszunahme von 7,1kg. Frage mich wo das noch Enden soll... Obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte. Ich denke mal es liegt auch mit an die Wassereinlagerungen die ich bis jetzt habe. Mal mehr und mal weniger..

von strange1993 am 09.02.2015, 17:24



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ohh mein Gott, da Fall ich ja mit meinen 11 Kg total aus der Reihe. Ich weiß echt nicht, wo dass bei mir noch enden soll. Gut bin mit Untergewicht gestartet und habe das erste Mal in meinem Leben kein schlechtes Gewissen, "normal" zu essen.

von Knöpje_2015 am 09.02.2015, 20:34



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Bin auch bei 11kg mehr, bei 27+2... Dachte auch vor der SS dass es vielleicht insgesamt 12-14kg werden, aber von dem Gedanken kann ich mich wohl verabschieden. Da mein Zuckerwert extrem niedrig war, meinte die FÄ ich soll immer essen wenn ich Hunger habe damit ich nicht in die Unterzuckerung rutsche. Bin gespannt wo das enden wird!

von Maiglöckchen15 am 09.02.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Huhu, ich melde auch 11 kg Wurde deswegen auch schon von meinem Arzt kritisiert.....

von Malachit am 10.02.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ich habe leider auch schon 10.5 Kilo (29+4) zugenommen. Die meisten Kilos habe ich im 2 Trimester zugelegt. Seit 5 Wochen nehme ich kaum noch zu - gerade mal ein halbes Kilo. Dezember hatte ich nochmal ordentlich zugelegt, aber das lag am Essen und an der mangelnder Bewegung. Ich war über Weihnachten einfach etwas fauler Ich kann seit ein paar Wochen keine großen Mahlzeiten mehr zu mir nehmen. Sonst wird mir schlecht. Verteile es auf ca. 5-6 kleine und leichte Mahlzeiten am Tag. So habe ich auch nie wirklich Hunger, sondern fühle mich ständig gut gesättigt. Durch die wenige Zunahme der letzten Wochen habe ich die Hoffnung, dass es doch nicht ganz so schlimm wird. Der Bauch wächst aber ordentlich weiter. Daher alles im grünen Bereich.

von spanisheye am 10.02.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von spanisheye

das soll natürlich 28+4 heißen - 29 SSW

von spanisheye am 10.02.2015, 11:13



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Interessant wie unterschiedlich das ist. Auch wer wann zunimmt. Ich bin inzwischen bei +5 kg, hab am Anfang 3 Kg abgenommen, so dass ich eigentlich schon 8 kg zugenommen habe... Und 6 kg davon in den letzten 8 Wochen. Bei meinem Termin Anfang Dezember wog ich noch 1 kg weniger als am Anfang und da war ich auch schon in der 20. Woche. Aber dann ging es bei mir ganz schön schnell und ich habe jeweils in 4 Wochen 3 kg zugenommen... Mal sehen wo das hinführt...

von Lotta_macht_Krach am 10.02.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Also ich habe jetzt 10,5 kg mehr drauf. Bin heute 28+4. Da ich ebenfalls mit Untergewicht gestartet bin, finde ich das nicht dramatisch. Meine FA sagt deswegen auch nix. Denke mal, dass es dieses Mal bis zum Ende so 16-17 kg mehr sein werden. Letztes Mal waren es +14kg und zwei Jahre später hatte ich sogar ein Kilo weniger als vor der SS.

von Wakki84 am 10.02.2015, 11:29



Antwort auf Beitrag von Acidalia

8,5 kg! Auch mit Untergewicht gestartet.

von lilule am 10.02.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Hallo zusammen, ich bin in der 25.SSW und habe bereits ca. 8,5 Kilo zugenommen. Mein FA hat mich deswegen auch ermahnt. Sollte ich beim nächsten Termin wieder zuviel zugenommen haben (3Kilo in 4 Wochen), darf ich alles was ich esse aufschreiben :o(.

von fuechslein26 am 12.02.2015, 10:22