August Mamis

Forum August Mamis 2017

Das leidige Thema: Verhütung

Thema: Das leidige Thema: Verhütung

Huhu! Ich komme gerade zurück von meinem Frauenarzt, da ich mit der Stillpille ja nicht klar gekommen bin. Sein Vorschlag: Hormonspirale Haken an der Sache (mal von den üblichen Nebenwirkungen die sowas ja immer mit sich bringt): aufgrund des Kaiserschnitts ist das Setzen erst August/September möglich. Kostenpunkt 360€ Zum Glück muss ich die Entscheidung ja nicht sofort treffen, aber irgendwie hab ich so gar keine Meinung dazu. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Hormonspirale? Falls wir noch ein zweites Kind bekommen wollen (Entscheidung haben wir noch nicht getroffen), dann schon innerhalb der nächsten vier Jahre, allerdings auch nicht vor Sommer 2019. Ach, ich bin bei diesem Thema planlos... Am liebsten wäre mir ohne Hormone zu verhüten, aber immer mit Kondom hab ich auch nicht wirklich Lust drauf... Kennt sich vielleicht auch noch jemand mit Persona aus? Wenn die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, wird mein Mann sich sterilisieren lassen, aber soweit sind wir eben noch nicht. Ich bin gespannt auf eure Erfahungsberichte!

von Thiara82 am 14.03.2018, 14:23



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Also ich kenne mich da jetzt nicht so genau aus aber ich lasse mir wenn ich meine Regel bekommen habe, da ich auch ein KS hatte die kupferkette einsetzen lassen. Die ist ohne Hormone.

von Minnimiii-hit am 14.03.2018, 17:20



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Also ich habe zwischen den Kindern mit persona verhütet weil ich es am angenehmsten empfand. Vor allem weil es dann halt egal war wenn es doch schief geht ich würde ehrlich gesagt keine Langzeit Verhütung bezahlen wollen wenn in den nächsten Jahren noch ein weiteres Kind kommen soll. Oder sonst halt Kupfer nehmen

von Murmel2017 am 14.03.2018, 17:20



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Werde mir, soweit Daniel abgestillt ist, eine Hormonspirale setzen lassen, dann ca. 3-4 Monate vor dem nächsten Kind rausnehmen.. obwohl es nicht in den kommenden drei Jahren sein wird. Vorerst war ich auch auf Kupfer fokudiert, nur ist dabei ''in dritter Verhütungsstufe'' diese doofe ''Verhinderung der Einnistung einer befruchteten Eizelle an der Gebärmutterwand'' , finde das doch für mich ethisch nicht vertretbar. Erlich gesagt ist da für ein/zwei Jahre schwer was zu finden, 360$ sind schon viel.

von JuJaKo am 14.03.2018, 17:55



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich hab ne Kupferallergie , daher fällt die Variante leider raus. Wäre sonst erstmal eine Option gewesen. Mit Persona liebäugel ich jetzt auch, zumindest ab August. Vorher sollte ich ja zum einen wirklich nicht schwanger werden und zum anderen still ich ja noch (da dürfte das mit Persona schwierig werden, oder?) und sooo schnell sollte dann wenn ein Geschwisterchen auch nicht nachkommen.

von Thiara82 am 14.03.2018, 18:16



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Jo da wäre es dann wohl nicht so gut mit dem Kupfer Persona und die ganzen Zyklus Teile sind glaube ich auch in der stillzeit geeignet

von Murmel2017 am 14.03.2018, 18:41



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Also meine Frauenärztin sagte, dass mit Persona erst wieder gestartet werden kann, wenn man 3 aufeinanderfolgende regelmäßige Zyklen hatte. Das is bei mir noch nicht der Fall. Ich will auch mit Persona verhüten. Bis dahin tatsächlich Kondome.

von Bianka_ am 14.03.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Persona soll man ja eigentlich nehmen, wenn man schwanger werden möchte

von Bri_Ko am 15.03.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Und was ist mit der Kupferspirale / dem Kupferball? Damit bin ich sehr zufrieden.

von Bri_Ko am 14.03.2018, 18:57



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Huhu ich habe seit November die Mirena liegen und keinerlei Nebenwirkungen. Weder Schmierblutungen, noch Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen, noch Verstimmungen. Meine Haut ist normal und ich nehme auch nicht zu. Da ich die Mirena bereits 2010-2015 hatte, und dort auch keinerlei Problemw mit hatte, habe ich mich wieder dazu entschlossen. Und 2022 werde ich mich entweder Sterilisieren lassen oder die Spirale erneut legen lassen. Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach dem für dich richtigen Verhütungsmittel

Mitglied inaktiv - 14.03.2018, 19:33