Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Das lange Warten auf den Herzschlag...

Thema: Das lange Warten auf den Herzschlag...

Hi Mädels und herzlichen Glückwunsch an alle mit positivem Test :) Ich bin jetzt 5+1 und die Tage vergehen einfach nicht! Meine Ärztin möchte erst in der 7.SSW ein US machen, weil man vorher ohnehin nichts sehen wird und sie mag es nicht spekulieren zu müssen. Bis jetzt wird mir also nur alle paar Tage Blut abgenommen um zu schauen, ob die HCG Werte entsprechend steigen. Heute um 5 soll ich nochmal anrufen wegen der Blutergebnisse von gester und dann wird ggf. auch endlich ein Termin zum US gemacht - für kommende Woche. Das ist unsere erste Schwangerschaft und wir haben über 2 Jahre daraufhin gearbeitet. Jetzt lese ich ständig was von leeren Fruchthöhlen, fehlendem Herzschlag und und und. Ich habe so Angst, dass es bald wieder von vorne los geht - nach so langer Zeit muss es doch endlich mal gut ausgehen. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich die Wartezeit umkriegen soll!

von Ashey am 18.10.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von Ashey

Deine Angst ist verständlich, versuche dich wirklich bitte nicht allzu verrückt zu machen, entspann dich und vergleiche auf keinen Fall mit Bilder von anderen aus dem Internet. Wir schon alles gut werden

von Robicia am 18.10.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von Ashey

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein zu früher Ultraschall zu Verunsicherungen führen kann. Von daher finde ich es gut, dass Dich Deine Ärztin erst in der 7. SSW zum Ultraschall kommen lässt. Dann sieht man schon meist recht viel und es ist mit einem Herzschlag zu rechnen. Höre bitte auf zu googeln und irgendwelche Schauergeschichten zu lesen. Immer positiv denken ist unser Motto! LG

von Jaybe am 18.10.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von Ashey

Ach das wird schon, bei meiner letzten SS war ich in der 8.SSW beim Arzt, und diesmal hab ich auch wieder für die 8. SSW einen Termin bekommen. Ich weiß es dauert noch lange,aber ich finde es besser als in der 6. Woche und dann sieht man nichts. ;)

Mitglied inaktiv - 18.10.2016, 13:59