Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Das ist quatsch oder?

Thema: Das ist quatsch oder?

Huhu Die oma von meinem Mann hat gestern etwas erzählt was ich irgendwie nicht glaube. Ich denke eher das eher das es ein großer Zufall gewesen ist. Die oma hat 4 Kinder die ersten beiden Kinder haben dunkle Haare bzw schwarze gehabt und die beiden letzten haben orange haare gehabt. Das ist die haarfarbe bei der Geburt bzw als Kleinkind gewesen. So nun sagt sie bei den ersten beiden Kindern mit den dunklen Kindern hat sie Cola getrunken. Bei den anderen beiden mit Orangen Haaren hat sie Fanta getrunken. Das hängt doch nicht zusammen oder? Ich kann es mir nicht vorstellen. Denn wenn wwir jetzt Sprite trinken würden denke ich nicht das alle Babys blonde Haare haben. Was meint ihr ? Habt ihr auch schon so tolle "geschichten" gehört? Lieben gruss und ein Guten rutsch ins neue jahr.

von kleinemine am 30.12.2017, 21:17



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Die Haarfarbe wird von mehr als zehn Genen beeinflusst. Da jedes Baby von jedem Gen ein mütterliches und ein väterliches Exemplar besitzt, ergeben sich zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten und eine entsprechende Vielfalt. Das das mit dem Getränk so passt ist eher Zufall und im Nachhinein eine "schöne" Geschichte. Oder trinken in Afrika, Südamerika, Indien und China fast alle Mütter nur Cola? Sprite scheint dann ja in Schweden beliebt zu sein, während Fanta fast du in Großbritannien getrunken wird. Genauso soll ein spitzer Bauch bedeuten, dass man einen Jungen bekommt und ein runder Bauch bedeutet ein Mädchen. Bei irgendwem wird es schon passen, dabei liegt einzig und allein die Anatomie der Mutter die Bauchform fest. Und wenn die Mutter während der Schwangerschaft "schlechter" aussieht wird es ein mädchen (das die Schönheit der Mutter stiehlt), strahlt die Mutter wird es ein Junge. Bei jeder Schwangerschaft verliert man einen Zahn und wenn die Schwangerschaft unkompliziert verläuft und / oder das Kind nicht so sehr zu spüren ist, dann wird es ein pflegeleichtes Baby. Wenn es allerdings Komplikationen oder Stress gibt, oder das Kind im Bauch viel turnt, dann wird es ein Schreikind. Alles Quatsch. Aber bei irgendwem stimmt es. So halten sich die Gerüchte.

von Jana2306 am 30.12.2017, 21:58



Antwort auf Beitrag von Jana2306

Danke für deine Antwort bzw für deine gerüchteküche. Mit dem spitzbauch das kenne ich auch. Aber wo gibt es keine Gerüchte die gibt es überall egal bei welchem Thema.

von kleinemine am 30.12.2017, 22:46



Antwort auf Beitrag von Jana2306

Ich kenne das Gerücht andersherum. bei einem Mädchen ist die werdende mama hübscher.meine Mutter meint ich wäre dieses mal hübscher und ist deshalb überzeugt das es ein Mädchen wird bei einer VW spürt man das kind eh kaum. Kann man also nie wirklich bestätigen Mein Sohn war im bauch recht ruhig und ich hatte keinen großen Stress oder Komplikationen bei der Geburt und war ein Schreikind

von spanisheye am 31.12.2017, 08:14



Antwort auf Beitrag von Jana2306

Also wer sowas glaubt.... das ist Quatsch. Er sowas glaubt meint auch man sollte sicj vorher die mumu warm fönen damit es ein Mädchen wird... Meiner war im Bauch immer gegen 22 Uhr aktiv das wir Angst hatten und was war? Er hat um die Zeit geschlafen

von Erbse1407 am 01.01.2018, 22:11



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Natürlich ist das Quatsch. Ich finde den Zusammenhang von Sodbrennen und Haaren Quatsch. Sodbrennen kommt vom Magen bzw dem Reflux zu tun. Was haben also die harre damit zu tun. Das baby ist in der Gebärmutter, nicht im Magen

von spanisheye am 31.12.2017, 08:10