August Mamis

Forum August Mamis 2021

Corona Impfung

Thema: Corona Impfung

Hallo zusammen, Dienstag hatte ich meine normaler Untersuchung bei der FÄ, dabei habe ich die Keuchhusten Impfung bekommen und die Ärztin hat mich gefragt, ob ich mich auch gegen Corona impfen möchte. Die Frauenärzte empfehlen die Impfung mittlerweile, Stiko noch nicht. Ich bin verunsichert. Einerseits ist es super, da vllt auch das Baby von den Antikörper bekommen wird und geschützt sein wird, anderseits hat man noch nicht so viel Erfahrung mit der mRNA Impfung bei Schwangerschaft, was mich verunsichert. Ich hätte mich sonst direkt nach der Geburt impfen lassen, aber wenn es früher besser ist, sollte ich vllt die Möglichkeit nutzen. Wie sieht es bei euch aus, hat sich jemand schon in der Schwangerschaft impfen lassen? Haben euere FÄ euch das auch empfohlen? Lg Tanja

von TanchetoHello am 02.06.2021, 20:16



Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Hi, also mein Frauenarzt hat 16 Ärzte eingestellt und sie haben sich zusammen gegen die Impfung entschieden so lange es keine deutliche Empfehlung der STIKO gibt. Ich werde mich auch nicht impfen lassen weil ich aktuell einfach kein gutes Gefühl dabei habe, frühestens in der Stillzeit. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.06.2021, 20:33



Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Hallo Ich bin leider noch nicht geimpft, meine Frauenärztin würde es aber grundsätzlich empfehlen. Das Problem ist nur , dass sie in einer Gemeinschaftspraxis ist und diese sich gegen eine Empfehlung ausgesprochen haben . Ist wohl eine Haftungssache. Es müsste die Praxis haften solange es keine Empfehlung seitens der Stiko gibt. Eine gute Freundin von mir hat die Erstimpfung in der 35. SSW bekommen und die zweite dann nach der Entbindung während der Stillzeit. Sie hat die Impfungen super vertragen und auch dem Baby geht's bestens. Schönen Abend noch

von pusteblume1988 am 02.06.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Hallo Tanja, ich persönlich finde es super, dass deine Frauenärztin generell dazu tendiert Schwangere zu impfen. Ich selbst würde mich auch sofort impfen lassen, wenn die Stiko grünes Licht geben würde. Nur finde ich, hat so ein Thema wie dieses hier nichts verloren. Denn immerhin ist es ja deine Entscheidung, ob du es machen lässt oder nicht. Und ich denke, dass dir da keiner rein reden sollte/darf. Ist meine Meinung und ich bin es leid hier auch ständig von Corona lesen zu müssen. Ist nicht böse gemeint!

von Micca am 02.06.2021, 20:42



Antwort auf Beitrag von Micca

Gebe dir Micca recht . Hatten das Thema hier jetzt auch glaube ich schon 3 mal Muss jede für sich entscheiden . Meine Frauenärztin ist klar dagegen , ich persönlich warte bis nach der Stillzeit.

von Herbstfrüchtchen18 am 02.06.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Ich finde sehr wohl, dass das Thema hier behandelt werden darf und andere Meinungen eingeholt werden dürfen. Manch anderes Thema wird hier auch x-mal thematisiert. ;) Was einen nicht interessiert oder nervt, muss man ja nicht anklicken. ;) Meine FÄ würde mich impfen, weil ich Vorerkrankungen habe und ich habe mich letzte Woche auf die Warteliste setzen lassen.

von Ankama am 02.06.2021, 21:23



Antwort auf Beitrag von Ankama

Bin auch ganz stark dafür, dass jede das fragen/ansprechen sollte, was sie eben gerade beschäftigt. Ob Corona oder nicht Corona. Ich klicke auch nicht jede Frage an Liebe Grüße und genießt das sonnige Wetter

von Ergo123 am 03.06.2021, 06:01



Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Ich wurde vor 2,5 Wochen das erste Mal geimpft und bis auf den schmerzenden Arm und minimale Kopfschmerzen am nächsten Morgen hatte ich nur etwas mehr Schwindel als sonst, aber damit habe ich auch so zwischendurch zu tun gehabt. Der Kleinen geht's super und sie ist aktiv wie eh und je! Es muss natürlich jeder für sich selber wissen, aber ich kann nichts Negatives berichten und bin super froh, dass es geklappt hat.

von Zebralinchen am 02.06.2021, 21:59



Antwort auf Beitrag von Zebralinchen

Ich habe mich vor gut 2 Wochen impfen lassen. Mein Frauenarzt und auch Hausarzt haben es auch empfohlen. Aber letztendlich muss man das natürlich mit sich selbst ausmachen.

von Tinscheen83 am 02.06.2021, 22:21



Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Danke ihr Lieben, Natürlich kann keiner die Entscheidung für mich treffen, leider . Ich wollte eigentlich wissen, ob die Impfung generell von allen FÄ empfohlen wird, oder es auch solche gibt die noch davon abraten. Und wenn sich einige von euch dafür entschieden haben, wie ihr die Impfung vertragen habt. Sorry wenn ich jemanden mit meiner Frage gelangweilt habe, war definitiv nicht meine Absicht. Einen sonnigen Feiertag wünsche ich euch noch

von TanchetoHello am 03.06.2021, 11:41



Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Nein, das handhabt jeder Frauenarzt anders. Du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen, da ich hier niemandem verbiete seine Fragen loszuwerden. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und hatte auch nicht die Absicht, damit jemandem auf den Schlips zu treten. Dir auch noch einen schönen Feiertag.

von Micca am 03.06.2021, 12:39



Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen... Ich finde das einfach noch zu gefährlich....

von Silvie3010 am 03.06.2021, 18:42