August Mamis

Forum August Mamis 2017

Clustern oder doch zu wenig Milch?

Thema: Clustern oder doch zu wenig Milch?

Huhu, Nach wie vor schläft der Krümel (11 Tage) tagsüber kaum und nachts den Schlaf der Erschöpften. Heute habe ich es vormittags geschafft ihn nochmal ne Stunde zum schlafen zu bringen und mittags nochmal. Jetzt ist er wieder seit sechs Stunden wach mit hin und wieder fünf- bis fünfzehn-minütigen Schlafpausen. Ich leg ihn an, er saugt, saugt weniger, schläft ein und sobald ich mich bewege oder ihn von der Brust löse ist er wach oder schläfrig und strampelt sich wach, sucht und lässt sich nur von der Brust beruhigen. Manchmal klappt das lösen und er schläft weiter, aber nie länger als 15 Minuten. Er gähnt und ist offensichtlich müde, aber das Spiel wiederholt sich von vorne. Nun die Frage: clustern oder zu wenig Milch? Uns fehlen noch 30g bis zum Geburtsgewicht, das sollten wir bis Donnerstag schaffen. Wie ist das mit dieser Faustregel der 6 nassen Windeln täglich? Heißt das es müssen sechs Windeln Pippi enthalten oder müssen die quasi voll sein anhand dieses Streifens auf den Windeln gemessen?

von Sternchenhimmel am 28.08.2017, 20:00



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Hallo Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht, aber ein oder zwei Tipps geben Kippe 6 EL Wasser in eine leere Windel. So "voll" soll normal sein bei Stillkindern. Beim stillen Versuche den Zwerg wachzuhalten, Kitzel ihn am Hals, massier sein Ohr, oder zieh ihn aus. Mir hatte auch geholfen die Brust "in" mein Baby auszustreichen. Was zu viel war, Kam wieder raus Viel Erfolg und alles Gute

von mellisMama am 28.08.2017, 21:22



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Ich kenne das. Vor allem am Nachmittag/ Abend. Da stille ich quasi durch. Er schläft dann aber auch nachts 5 Stunden am Stück. Das ist ganz normal. Er braucht deine Nähe und die Sicherheit, dass du da bist. Versuche zu entspannen. Mach es dir gemütlich. Trägst du dein Mäuschen? Das hilft bei uns, wenn er total drüber ist. Rein ins Tuch und nach 2-3 Minuten ist Ruhe und er schläft. Halte durch. Du schaffst das!!

von enna24 am 29.08.2017, 08:38