August Mamis

Forum August Mamis 2017

Carum Carvi Erfahrungen

Thema: Carum Carvi Erfahrungen

Hallo Mädels, Habe einige Fragen zu den Zäpfchen... Wie oft nehmt ihr sie? Wann nehmt ihr sie? Vorbeugend und/oder akut? Wirken sie? Tricks bei der Anwendung? Da bei uns alles nur bedingt hilft, will ich das jetzt mal ausprobieren... Liebe Grüße Brita

von Bri_Ko am 02.10.2017, 17:39



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Teilweise mehrere Tage am Stück, bisher nie mehr als drei. Meist nur 1x ein halbes, selten mal morgens und abends je ein halbes. Meist merkt man ja das das Bauchweh immer schlimmer wird, dann hab ich nicht mehr länger gewartet. Ja, ich bilde mir ein sie helfen :D Tricks: kurz die Backen zusammen heben, sonst kommt dir ein Geschoss entgegen!

von Sommerpause am 02.10.2017, 18:00



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Wie oft nehmt ihr sie? Bei Bedarf zb blähbauch, Unruhe usw Wann nehmt ihr sie? Siehe oben Vorbeugend und/oder akut? Nur akut Wirken sie? Zumindest befördern sie alles raus was sich im Darm befindet Tricks bei der Anwendung? Am besten mit einem heißen Messer teilen und dann ein halbes mit viel Creme rein. Achtung die werden irre glitschig sobald die warm werden

von Murmel2017 am 02.10.2017, 18:00



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Wir nehmen die nur bei Bedarf. Ich finde sie helfen.

von Minnimiii-hit am 02.10.2017, 18:36



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Wir nehmen die nur bei Bedarf. Ich finde sie helfen.

von Minnimiii-hit am 02.10.2017, 18:36



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Wir nehmen die nur bei Bedarf. Ich finde sie helfen.

von Minnimiii-hit am 02.10.2017, 18:36



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Wir nehmen sie nach Bedarf und sie helfen. Allerdings nehmen wir ein ganzes. Laut Kinderarzt soll man Zäpfchen nie teilen, da man nie weiß wo genau der Wirkstoff sich befindet. Ob das so stimmt, keine Ahnung

von Erste mal Mami am 02.10.2017, 19:33



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Bei der kleinen noch nicht bei der großen "ständig" Sie wirkten abführend und wenn dann alles draußen war, war sie auch ruhiger.

von Lovie am 02.10.2017, 19:51



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Ich hatte das Gefühl sie bereiten Ria noch mehr Unruhe. Dann erwähnte die Hebi ätherischen Öle. Kann also auch reizen. Es gibt sie nun auch für Säuglinge, muss Mann nicht mehr teilen.

von CarrieAnn am 02.10.2017, 19:51



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Laut Beipackzettel muss man sie schon teilen. Allerdings sage ich mir auch, dass - sofern man es bei einem belässt - auch ganz geben kann. Solange man 1,5 nicht überschreitet

von Bri_Ko am 02.10.2017, 20:36



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Ja, es gibt eben auch speziell welche für Neugeborene. Die braucht man nicht mehr teilen.

von CarrieAnn am 03.10.2017, 13:07



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Ich geb sie ihr bei Blähbauch maximal 1 mal am Tag! Meist abends! Zumindest gegen Verstopfung hilft es! Laut meinem Kinderarzt kann man sich das teilen sparen, ich hab aber wie im Beipackzettel lieber immer hinten ein Stück mit dem Fingernagel weggebrochen und weggeworfen sind ja doch gar nicht so klein

von Mrs M am 02.10.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Also ich wende die nur nach Bedarf an. Am Abend, wenn er den Tag nicht abgeführt hat und ich denke er hat Beschwerden. Ich hab bis jz max. eine am Tag gegeben. Mein Kinderarzt hat gesagt ich soll nach bedarf 2x die Woche geben. Mein Kleiner hat das eine mal gleich abgeführt und das andere mal ist das Zäpfchen drin geblieben und er ist kurz danach eingeschlafen. Fazit: sie wirken bei uns und ich bin zufrieden.

von miriam am 02.10.2017, 22:57



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Also unsere muss man nicht teilen. Da steht "Säuglinge 1-3 Zäpfchen am Tag". So handhaben wir es auch. Je nachdem was der Bauch sagt. Elias wird dadurch wirklich viel ruhiger

von Liesi2013 am 03.10.2017, 07:15



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Habt ihr die von Wala?

von Bri_Ko am 03.10.2017, 10:47



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Gerade online bestellt. Frage mich, wieso mir die Apotheke nicht direkt die richtigen gegeben hat.

von Bri_Ko am 03.10.2017, 15:20



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Die gibts erst seit 1.7.17 neu. Glaub viele wissens einfach nicht. Musste die in den Apotheken auch immer aufklären

von Brinibieni82 am 04.10.2017, 15:34