Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

CTG - totale Katastrophe, mache mir Sorgen

Thema: CTG - totale Katastrophe, mache mir Sorgen

Hi Mädels, ich mach mir total Sorgen. Hatte heute Termin zum Ctg. Normalerweise war es bisher immer spitze und hatte immer ohne Probleme geklappt. Aber heut, andauernd war sie weg, sie war mehr weg als da. und wenn sie da war entweder viel viel zu hoch oder viel viel zu nieder. ich bin nun voll in Panik. Die Arzthelferinen fanden das alles nicht schlimm, sie wäre wohl zu wild heute. sie ist beim ctg immer wild, aber trotzdem war das ctg bisher immer gut und sie war durchgehend aufgezeichnet..... fühl mich voll alleine gelassen und vorallem nach den Nachrichten in den letzten Tagen mache ich mir umso mehr Sorgen! Ein Ultraschall wird wohl auch nicht gemacht, nicht nötig angeblich! ich warte jetzt nur kurz bis ich mit der Ärztin reden kann. aber sicher und gut aufgehoben fühl ich mich grad nicht.... was meint ihr dazu? lieben Dank schonma!

von Michilein358 am 08.09.2015, 16:40



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Bei starken kindsbewegung ist das ctg bei mir auch immer weg und deswegen mal niedrig und hoch wieder. Mach dir keine Sorgen. Lg

von Cojote am 08.09.2015, 18:04



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Hast Du denn mit der Ärztin gesprochen? Was sagt sie? Ich glaub das ist nicht ungewöhnlich wenn die Zwerge mal nicht mitspielen. Bewegung und Herzschlag waren ja anscheinend da. Das soll auch sehr laut für die Zwerge sein. Meine große hat immer gegen getreten und war kaum zu messen. Jetzt wird sie bald vier!

von ZoSa am 08.09.2015, 18:07



Antwort auf Beitrag von Michilein358

HI das ist bei mir auch so dass keine Herztöne mehr da sind wenn das Baby sich viel bewegt oder wegdreht.....das ist ganz normal, war bei Nr. 1 auch immer so und der ist top fit :-)

von Dauphine am 08.09.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von Michilein358

So nen ctg hab ich auch immer mal heute war auch komisch ... Zwischen 115 und 146 Herzschlägen war alles dabei und immer mal Lücken aber völlig ok ... Lieber ein aktives Kind als zu ruhig völlig richtig alles gut :-* Häng dir mal Bild vom ctg heute dran

von Wundernr3 am 08.09.2015, 21:51



Antwort auf Beitrag von Michilein358

hey, danke für eure Antworten! Also die Ärztin war sehr stoffelig. Hat nur gesagt, alles ok und mich abgefertigt. Ich weiß auch nicht, komm mir dort sowas von ungewollt vor. So als hätte ich einen totalen Schuss. Ich weiß, dass ich leicht panisch bin, aber dann erwarte ich von einem Arzt, dass er auf mich eingeht, mir erklärt und mich beuhigt. War dann gestern Abend nochmal bei meiner Hebi und die hat noch ein ctg gemacht, das war dann in Ordnung. Sie hatte aber auch gemeint, dass das ctg beim FA schon seltsam war und sie es sich zumindest hätte genauer anschauen müssen und mir erklären. Meine Hebi wollte dann noch im MuPa schaun, was der FA dazu geschrieben hat und da waren wir doch sehr überrascht, dass sie gar nix eingetragen hat. Das fand ich dann auch ne Schweinerei. Mich bestellen, ctg schreiben, das nicht ganz so toll ist und dann noch nicht mal eintragen.... ich bin echt so lärich deswegen. Gibts denn keine FAs die lieb sind!?

von Michilein358 am 09.09.2015, 08:19