Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

CTG leicht verändert

Thema: CTG leicht verändert

Hii, ich hatte vorgestern und gestern ein CTG, das erste bei der Hebamme und komplett wie immer nur ein strich ohne Steigungen oder sonstigen, am Tag danach wollte mein Frauenarzt trotzdem ein neues CTG machen auch nur ein 10 Minütiges, dies veranlasste er nach der MuMu Untersuchung. Es sah diesmal etwas verändert aus wie all meine anderen CTG’s und ich hatte leichten Druck sowie ziehen im Unterleib. Mein Frauenarzt zeigt mir nur noch schnell mit den Daumen hoch und meinte ich kann gehen. Was es wirklich bedeutet oder ob es überhaupt was bedeutet weiß ich nichts, zum MuMu meinte er auch nur schnell, sieht gut aus. Kleine sitzt bereits tief im Becken. Kennt ihr euch mit CTG’s aus? Normal schwang es immer zwischen 20-30 ganz anfänglich bei 8 und gestern das erste mal zwischen 70-90. Danke im vorraus!!

von luisaak am 06.01.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von luisaak

Bei mir sehen die CTGs schon seit 2-3 Wochen so aus. So lange die Wehen nicht regelmäßig kommen und MuMu wirksam sind, geht es noch nicht in Richtung Geburt. Es sind zwar Wehen aber eben noch keine Geburtswehen. Sonst würde dein FA sicher auch was dazu sagen. Meine FÄ meinte dazu nur, dass diese Wehen den MuMu weicher machen und man daher schon etwas geschafft hat, wenn es dann richtig los geht.

von Netti2020 am 06.01.2021, 21:25