Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Brennnesseltee???

Thema: Brennnesseltee???

Hey mal ne Frage, sag mal hat euch ein Arzt oder die Hebamme den Tee gegen Wassereinlagerungen empfohlen? Hab jetzt mal gegoogelt was man alles machen kann und die schreiben alle keinen B-Tee in der ss!? (Leider schreiben sie nicht wieso nicht) Wenn das euch ein Fachmann/eine Fachfrau empfohlen hat trink ichs trotzdem

von tantenana am 25.02.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von tantenana

Brennesseltee ist in der Schwangerschaft absolut kontraproduktiv. Leider gibt es immer noch Ärzte und Hebammen, die Brennesseltee, Reistage und solch einen Blödsinn empfehlen. Bitte lies hier einmal nach: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=141958&suche=wasser&seite=1 Weitere Tipps bekommst Du bei den Gestose-Frauen. Ich habe auch Probleme mit Wassereinlagerungen derzeit, aber durch viel Salz, Wasser, Eiweiß und Wechselduschen ist es schon deutlich besser. Morgen hole ich noch Kompressionsstrümpfe ab.

von Sassi1 am 25.02.2015, 15:40



Antwort auf Beitrag von Sassi1

Ja hab ich jetzt auch in mehreren Artikeln gelesen! War total baff, weil einem das hier ja viele bald Mamas empfehlen und da dachte ich das kommt vom Arzt oder der Hebamme! ? Die Strümpfe hab ich schon 16 Wochen und die reichen nicht mehr, aber dann geh ich echt einfach zum Lymphdrainage, die hat bei mir Wunder gewirkt, is aber ohne Rezept recht teuer :( werd einfach mal ein paar Ärzte fragen, obs mir einer verschreibt... Danke

von tantenana am 25.02.2015, 15:51



Antwort auf Beitrag von tantenana

Hast Du es schon mit viel Salz (je nach Gewicht 2 - 4 TL täglich zusätzlich zum normalen Salzverbrauch), Eiweiß und trinken probiert? Ich persönlich bekomme das Salz am besten in O-Saft über den Tag verteilt runter. Und mir tun Kneipp-Duschen wirklich gut. Das kann man bis zu 3 mal am Tag machen. Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht. Über Lymphdrainage denke ich auch nach.

von Sassi1 am 25.02.2015, 15:55



Antwort auf Beitrag von Sassi1

Ach ja: Schwimmen finde ich auch sehr entlastend, am besten in Salzwasser. Von einer Hebamme bekam ich letzte Woche noch den Tipp, Teil- oder Vollbäder mit Salz aus dem Toten Meer zu machen.

von Sassi1 am 25.02.2015, 16:04



Antwort auf Beitrag von tantenana

Mein FA meinte ich soll 2 Tassen am Tag davon trinken... werde aber nächste Woche nochmal nachfragen, sicher ist sicher. Eiweißreich essen hat er auch gesagt, aber von zusätzlichem Salz war nicht die Rede. *alles aufschreib weil die Schwangerschaftsdemenz sonst wieder zuschlägt wenn ich dort bin*

von Lovie am 25.02.2015, 19:04



Antwort auf Beitrag von tantenana

Mein FA meinte auch, 1-2 Tassen sind schon ok. Ich brauch den Tee gottseidank bisher net - ich krieg den nur schwer runter... GLG Kerstin

von Sunflower2512 am 25.02.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von Sunflower2512

finde ihn auch widerlich - aber mit 1:1 mit Apfelsaft aufgefüllt ist er gut zu ertragen.

von Lovie am 25.02.2015, 19:50



Antwort auf Beitrag von Lovie

ah ja, Danke für den Tipp . Hätte ich ja auch mal von allein drauf kommen können GLG Kerstin

von Sunflower2512 am 26.02.2015, 07:03