Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Brei verweigern & nicht fortbewegen

Thema: Brei verweigern & nicht fortbewegen

Hallo ihr, Gibts hier noch Babys die nichts Essen wollen? Kein Brei und kein BLW Und sich noch dazu nicht viel bewegen? Unsere Tochter ist echt unzufrieden in Rücken- und Bauchlage kommt aber nicht vorwärts

von Annika444 am 27.11.2023, 20:26



Antwort auf Beitrag von Annika444

Guten Abend :-) Hier ähnlich, ein paar Löffel Brei gehen, danach wird gewürgt und angewidert geguckt, als würde man ihr sonst was geben und vorwärts geht hier auch noch nichts, nur drehen von Rücken- in Bauchlage... Andere Babies um uns rum können schon deutlich mehr, aber ich lasse mich nicht stressen, unsere Große war motorisch auch immer recht spät dran, konnte aber super früh sprechen. Jetzt merkt man von der motorischen Sache am Anfang gar nichts mehr, sie bewegt sich supergern.. die Kleine meckert sich hier auch einen ab, weil sie wie eine kleine unzufriedene Schildkröte auf der Stelle rudert

von Goldiebee am 27.11.2023, 22:05



Antwort auf Beitrag von Annika444

Hier so ähnlich... Brei werden ein paar Löffelchen gegessen, nicht der Rede Wert, BLW hab ich bisschen Hemmungen aus Angst er könnte sich verschlucken... habs erst mit nem speziellen Bananen Oancake probiert, da hat er zwar begeistert gemampft, aber die Menge war nicht der Rede Wert Und ja voran kommt er auch nicht, um die eigene Achse drehen in Bauchlage geht, aber das wars und das stört ihn auch extrem...

von Siirona am 28.11.2023, 10:18



Antwort auf Beitrag von Annika444

Essen wie bei euch. Motorisch robbt unsere seit vier Wochen und übt das Sitzen und krabbeln.

von misssilence am 28.11.2023, 20:04



Antwort auf Beitrag von Annika444

Hallo, mach dir keine Sorgen und lass sie Zeit, ich habe als sie 6 Monate mit dem Brei angefangen und da hat sie noch keine Lust und drehen hat sie nur Rückwärts geschafft und war auch noch nicht viel, Zungestossreflex war noch da.Ich habe dann gewartet, seit 2 Wochen hat sie auch vorwärts gedreht und wollte auch schon sitzen und seit Ende letzten Woche nimmt sie zu sich Brei.

von Liantsoa am 29.11.2023, 01:54



Antwort auf Beitrag von Annika444

Bewegung ist super. Meine Tochter robbt schon richtig vorwärts aber was Brei angeht, absolut keine Chance. Habe schon so viele Breis ausprobiert aber keiner wird genommen

von DanceDevil am 29.11.2023, 16:42



Antwort auf Beitrag von Annika444

Hallo Annika, da mein Schatz am 1.5.geboren ist, ist er wohl der Älteste hier und wir versuchen es seit einem Monat mit Beikost. Gefällt ihm nach wie vor nicht ^.^ Die Brust liebt er, aber Süßkartoffel, Zucchini, Karotte-iiiigitt :) Gurke lutscht er gern, aber ja, lutschen , nicht essen. Karottensticks fliegen in hohem Bogen davon. Er robbt seit 3 Wochen. Aber jedes Kind ist anders und jedes begann noch zu essen :) Keine Sorge :)

von MartinaAnna am 01.12.2023, 06:15