August Mamis

Forum August Mamis 2017

Brei/ Krankenhaus

Thema: Brei/ Krankenhaus

Wir sind mal wieder im Krankenhaus und da werde ich an den Pranger gestellt, weil ich mein Kind noch voll stille und muss mich dafür rechtfertigen. Da wird gefragt welchen Brei hat ihr Kind gegessen und man sagt Muttermilch. Aber Frau ..... ihr Kind ist schon 9 Monate (korregiert 8) und braucht andere Nährstoffe. Ich könnte mich aufregen....

von Walnuss747 am 23.04.2018, 12:25



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Versuch auf Durchzug zu stellen, auch wenn's schwer fällt. Gute Besserung Euch! Und viel Kraft!

von Mommy2be8.17 am 23.04.2018, 12:53



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Oh weh, das könnt ihr ja gebrauchen, wenn ihr im Kh seid. Tut mir leid, fühl dich nicht schlecht. Sie wissen es nicht besser.

von CarrieAnn am 23.04.2018, 13:08



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Oh nein - wieso KH??? Lass dir nichts einreden. Es gibt Kulturen, da wird ewig voll gestillt. Die Milch passt sich doch auch an. Außerdem macht es jeder, wie er es für richtig hält und gut ist. Linda bekommt bisher auch nur den Mittagsbrei. Und sie ist heute 8 Monate... GUTE BESSERUNG!

von Bri_Ko am 23.04.2018, 13:44



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Gute Besserung:) Lass dir von denen nichts einreden, seit wann muss ein Baby mit 8 Monaten Brei Essen? Ich kenne einige die das erste Jahr voll gestillt wurden. Außerdem passt sich doch die Mumi dem Baby an?! Nicht stressen lassen

von Tatismus am 23.04.2018, 13:53



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Aaaah und dann noch mit der Begründung bezgl. der Nährstoffe!! Die sollen sich mal lieber informieren! Gute Besserung und halt gut durch!

von Sommerpause am 23.04.2018, 13:54



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Das ist mir vor 2 Wochen auch passiert, musste in die Notaufnahme wegen meiner Galle, der leitende Arzt wahrscheinlich noch kein Papa sagte oh dann müssen Sie doch langsam mal abstillen, der leitende Oberarzt hat Ihm direkt den Wind aus den Segeln genommen und gesagt nein dann machen Sie die OP halt dann wenn Sie weniger stillen. Der eine war Deutscher und der Oberarzt Russe und sicherlich selber Vater, und in deren Kultur wird auch lange gestillt. Ich gebe auf solche Aussagen schon lange nichts mehr, ausserdem würde mein Kind sonst verhungern. In Muttermilch ist alles drin was man selber im Körper hat, also genügend Nährstoffe sonst währen wir ja auch mangelversorgt. Sie soll wie später auch das essen was Sie möchte und gut ist.

von QueenMum am 23.04.2018, 14:36



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Danke für euren Zuspruch. Sie hatte in der Nacht vom Freitag zum Samstag Fieber bekommen, was durch die Gabe vom Zäpfchen nicht weggegangen ist. Wir sind dann in der Nacht halb vier ins KH gefahren. Sie kam an den Tropf. .....

von Walnuss747 am 23.04.2018, 15:17



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Hauptsache euch geht es gut damit! Da würde ich gar nicht weiter hin hören. Hauptsache die Kleine wird/ist wieder gesund. Ist doch auch auch okay wenn der Arzt andere Ansichten hat, so ist es doch immer was die Kleinen angeht. Also da rein, da raus

von MamimitSohnemann am 23.04.2018, 19:04



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Block das weg. Ich musste mir heute beim Arzt genau das selbe anhören

von Murmel2017 am 23.04.2018, 19:26



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Ich versteh das auch nicht! Meines Kenntnisstandes nach wird ein Baby das 1. Lebensjahr gestllt! Klar wenn es bei anderen Mamas nicht so lange klappt wird ab 6 Monaten Brei gegeben aber sonst versteh ich nicht was so schlimm daran ist

von Mrs M am 24.04.2018, 13:41



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Naja also Brei ab 6 Monaten ist nicht nur Gang und Gebe wenn es mit dem Stillen nicht klappt. Aber wenn es die kleinen eben nicht wollen und die Mama noch stillen möchte wird eben so lange gestillt wir beide es mögen. Die Mama hier würde soweit ich es verstehe Brei geben wenn es klappen würde. Warum auch nicht? Es spricht ja nichts gegen festes Essen! Und wenn es eben nicht klappt, ist das so und kein Drama. Ich habe sogar schon ab dem 5. Monat Brei gegeben und das Stillen hat wunderbar funktioniert. aber auch das ist ja in Ordnung.

von MamimitSohnemann am 24.04.2018, 18:46



Antwort auf Beitrag von Mrs M

.... obwohl, ich muss mich revidieren....es steht nirgends dass es bei ihr nicht klappt mit dem Brei. Das nehme ich dann zurück

von MamimitSohnemann am 24.04.2018, 18:48