Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Brauche Tipps :-)

Thema: Brauche Tipps :-)

hallo ihr lieben wie bereits im betreff erwähnt benötige ich tipps von euch . :-) es ist nämlich so, dass ich meinem baby (1.Kind) Flasche mit Pre-Nahrung gebe, da ich so wenig Milch hatte und er anschließend komplett die brust verweigert hat. Anfangs mit Aptamil - jedoch bekam er davon extreme Bauchschmerzen und schrie jede nacht wie am spieß. gott sei dank hat sich das wieder gelegt durch eine andere Nahrung vom Kinderarzt. Was mir aber nun aufgefallen ist: er trinkt die flasche langsam aus (10-15min) und ich hebe ihn dann auf meine schulter damit er bäuerchen machen kann. manchmal kommt was , manchmal nicht. sobald ich ihn aber ablege (meist nach halbe std bis std) in der rückenlage wird er extrem unruhig und spuckt 3-5 mal so geht es dann nach jeder flasche ... ich weiß dass spucken normal ist aber dennoch wollte ich wissen ob ich hier zusätzlich was machen kann , damit er eben nicht so viel spucken muss nach den mahlzeiten freue mich auf euer feedback

von MajaT26 am 21.01.2021, 09:18



Antwort auf Beitrag von MajaT26

Hallo Maja, Liebe Grüße aus dem Juli '20 Bus. Ich musste gerade schmunzeln, da ich genau das selbe hier hatte.. Selbes Problem, keine Milch, somit an Flasche gewöhnt und Aptamil hat nur Probleme gemacht. Gespuckt hat sie wie eine Weltmeisterin, Wahnsinn. Zu allererst: viel kannst du tatsächlich nicht machen. Wir haben ihr Gewicht engmaschig kontrolliert.. solang dein Baby gleichmäßig zunimmt, ist alles erstmal nicht so schlimm. Eher ein Wäscheproblem Wir haben irgendwann aber mal Magen und Darm kontrollieren lassen, um einen Verschluss auszuschließen. Aber glaube mir, das merkst du vorher! Das war reine Routine eigentlich. Wir haben unsere Tochter viel seitlich gelagert (natürlich unter Aufsicht), nach der Flasche mindestens 20 Minuten auf dem Arm gehabt und unter der Matratze einen Leitz-Ordner deponiert. Das bewirkt, dass das Baby nicht so flach liegt und der Mageninhalt nicht allzu leicht hochkommt. Aber viiiiiel mehr wirst du nicht machen können, sofern euer Baby keinen medizinischen Hintergrund hat. Bei uns ist es mit zwei/drei Monaten besser geworden und jetzt wieder schlimmer - Krabbeln sei Dank. Babys sind einfach undicht. Oben und unten Alles Gute euch! Hellen

von Hellen24 am 21.01.2021, 09:49



Antwort auf Beitrag von MajaT26

Ich finde das Bäuerchen klappt am besten wenn man das Kind nach dem Trinken flach auf den Rücken legt. Ich habe das Gefühl, dass sich dann die Luft so ein bisschen sammelt an einem Ort. Und dann so nach einer Minute oder je nach Erfahrungswert das Kind anheben und aufrecht an die Schulter legen. Dann kam bei meinen immer alles mit einem Bööörp raus So direkt nach dem Trinken eigentlich selten. Und was bei meinen auch noch war, ich glaube sie haben oft trotzdem viel gespuckt weil sie sich schlicht und ergreifend überfressen haben an der Brust aber Aber genau weiß mans nicht

von Maxi4 am 21.01.2021, 12:34



Antwort auf Beitrag von Maxi4

Ja mein großer hat gespuckt wie ein Welt Meister aber spei Kinder sind gedei Kinder 1 Tipp was ich damals von meiner Hebamme bekommen habe ein halben Löffel weniger Pulver rein machen ! Schlägt nicht so dolle auf den Magen bei uns hat es geholfen lg

von Joeldavinci am 21.01.2021, 23:30