Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Blutungen und strenge Bettruhe

Thema: Blutungen und strenge Bettruhe

Ich komme gerade von der FÄ. Gestern Abend hatte ich Blutungen und habe schon das Schlimmste befürchtet. Nachdem das mich den ganzen Vormittag beschäftigt hat, bin ich kurzerhand in die Praxis gefahren. Herzchen schlug, Baby zappelte fleißig. Ich war schon total euphorisch, da zeigte die FÄ mir ein riesiges Hämatom direkt an der Fruchthülle. Sie meinte, das würde jetzt abbluten und es ist leider möglich, dass es den Krümel dann "mitnimmt". Kennt das jemand von euch? Ich bin nun drei Wochen krankgeschrieben und soll strenge Bettruhe halten. Liege also brav auf dem Sofa - mit drei Kindern gar nicht so einfach...

von Clue am 16.10.2017, 15:39



Antwort auf Beitrag von Clue

Ich hatte in der ersten SS ein Hämatom, es ist alles gut gegangen. Ist einfach abgeblutet, es lag auch eher ungünstig.

von Equi am 16.10.2017, 18:07



Antwort auf Beitrag von Clue

Oh je...das tut mir leid. Ich drücke dir feste die Daumen, dass alles gut geht. Nur dies blöde Hämatom schnell verschwindet. Schon dich ...gute Besserung

von Patte78 am 16.10.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von Clue

Ich schau mal aus dem Februar - Bus vorbei In dieser Schwangerschaft hatte ich 2 Hämatome. Das erste in der 11., das zweite ca 3 Wochen später. Ich hatte zum Glück keine Blutungen, aber meine lagen direkt an der Plazenta, was sehr gefährlich ist. Musste auch liegen bleiben und meine haben sich resorbiert. Du kannst noch Magnesium dazu nehmen, dann ist die Gebärmutter entspannter. Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald verschwindet

von Reschi3 am 16.10.2017, 23:38



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Ja, bei mir liegt es auch total ungünstig und ich nehme auch Magnesium. Hast du noch Uterogest (-?) bekommen? Das hätte die FÄ mir gerne gegeben, geht aber nicht, da ich eine Thromboseneigung habe.

von Clue am 17.10.2017, 08:56



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Nein, hatte nur Magnesium und bin gelegen. Und hab viel mit dem Zwerg gesprochen und den Bauch gestreichelt

von Reschi3 am 17.10.2017, 19:40



Antwort auf Beitrag von Clue

Du machst ja Sachen, dann alles Gute das wird schon wieder.

von knuspi am 17.10.2017, 07:52



Antwort auf Beitrag von knuspi

Hehe, vielleicht sollte ich auch anfangen, mit dem Gummibärchen zu sprechen

von Clue am 18.10.2017, 10:23