Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Blutung

Thema: Blutung

Hallo Mädels, Ich bin quasi genau jetzt in der 13. SSW angelangt. Gestern war ich bei meiner Ärztin, weil ich das letzte Mal einen Termin in der 10. Woche hatte und den nächsten erst wieder in der 15. Ich dachte mir, woher soll ich wissen, ob ich mich ab Woche 13 wirklich etwas entspannen kann Das Baby hat ordentlich gezappelt und das Herz hat geschlagen. Laut Ärztin alles in Ordnung. Ich wollte ab nun entspannt sein. Heute Abend gegen 19 Uhr hatte ich frisches Blut am Toilettenpapier. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Meine Fg im Februar war genauso. Einmal frisches Blut, dann nichts mehr. Mein Mann musste mich sofort in die Klinik fahren, die glücklicherweise bei uns im die Ecke ist. Alle waren sehr lieb und meinten, dass dies in der Frühschwangerschaft schon mal vorkommen kann. Es war dann auch alles in Ordnung. Der Muttermund ist geschlossen, Baby hat gezappelt, Herz hat geschlagen, die Plazenta sah gut aus. Auch genug Platz und Fruchtwasser ist vorhanden. Es kam seitdem auch kein Blut mehr. Woher es kam, konnte mir die Ärztin nicht sagen. Ein Hämatom wurde in allen Untersuchungen nicht gesehen. Hatte das schon eine von euch? Ich merke halt, dass ich immer noch total angespannt bin. Wenn ich ne Erklärung hätte, wo es herkam, könnte ich mich vielleicht etwas beruhigen. Ich bin jetzt echt ein nervöses Bündel, obwohl der Kopf bei der heutigen Untersuchung schon auf 13+3 hinwies, die SSL konnte sie leider nicht messen. Eigentlich alles super und trotzdem bin ich jetzt wieder so ängstlich wie am Anfang . Musste einfach mal jammern, danke fürs Lesen. Euch allen weiterhin eine sorgenfreie Schwangerschaft

von MayBelline am 02.07.2020, 23:42



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Guten morgen! Ich hatte auch eine Blutung in der Frühschwangerschaft. Während der Schwangerschaft ist untenrum alles besser durchblutet da kann es schnell zu Blutungen kommen. Bei mir war es leider der Stress, versuche dich zu Entspannen und genieße die Schwangerschaft Alles gute

von watergirl am 03.07.2020, 05:55



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Guten Morgen, Ich kenne diese Art der Blutung auch. Es fing bei mir schon in der 6. ssw an und ging bis jetzt zur 9. ssw. Ich weiß wie beunruhigend das ist und kann deine Verzweiflung verstehen. Bei mir konnte die Ursache auch nie geklärt werden und es war immer alles prima! Wurde eine vaginale Untersuchung vorgenommen oder hattest du GV ? Es können auch hormonbedingte Blutungen sein, die ebenso ungefährlich sind. Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

von miloona1 am 03.07.2020, 08:26



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Hey aus dem Dezember Ich habe von Anfang an immer wieder Blutungen , mal frisch mal alt ... Auch wochenlang schmierblutungen. Das letzte mal vor einer Woche ! Ich war sehr sehr oft beim Arzt , akut auch in der Notaufnahme ... Es konnte NIE eine Ursache gefunden werden , bis heute nicht . Ich weiß , dass macht einen total verrückt !!! Aber solang es dem Baby und dir gut geht, müssen wir leider damit leben Alles wird sicher gut , vertrau in die Natur. Letzte Woche bei der Feindignostik meinte die Ärztin , dass die Schwangerschaft ab der 15 ssw oft stabiler wird . Ich drück uns beiden die Daumen . Liebe Grüße

von Wir2015 am 03.07.2020, 09:46



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Hey May, grüße aus dem Oktoberbus. Ich hatte das in der ca. 6./7. SSW. am Tag nach US Untersuchung spät Abends. Sind auch ins KH. Die Ärztin dort meinte das kann auch von der Untersuchung vom Vortag sein da da unten nun alles viel besser durchblutet ist. Ich hatte dann in den frühen Morgenstunden nochmal etwas Blut und seit dem zum Glück nie wieder. Im KH die Ärztin meinte noch solange die Blutungen nicht Menstruationsstark sind bräuchten wir uns keine Sorgen zu machen. Mein Gyn meinte in der 11. SSW zu uns jetzt könnten wir uns entspannen das kritischste hätten wir geschafft. Ich weiß wie schwer das ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen LG

von Pünktchen10 am 03.07.2020, 10:58



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich etwas. GV hatte ich Dienstagmorgen, da wäre die Blutung Donnerstagabend vermutlich etwas spät. Einen vaginalen US hatte ich nicht. Es wurde über den Bauch geschaut. Allerdings hat sie einmal so doll raufgedrückt, dass es richtig weh tat. Vielleicht ist dabei ein Äderchen geplatzt Ich versuche jetzt wieder positiv zu denken. Bisher kam kein Blut mehr und Würgereize hatte ich heute Morgen auch schon. Außerdem sinkt das Risiko für eine FG in der 13. Woche ja auch nochmal erheblich. Es muss diesmal einfach klappen

von MayBelline am 03.07.2020, 11:58



Antwort auf Beitrag von MayBelline

schleiche mich mal aus dem August rein... Ich hatte auch zur ca. gleichen Zeit (12./13. SSW) Blutungen, ca. 2 Wochen immer wieder. Keiner konnte eine Ursache finden, aber alles war gut. Nach langer Angst bei jedem Toilettengang, dass nochmal was ist, habe ich mich um die 18. SSW wieder entspannt, nachdem nichts mehr kam. Dann war lange ruhig, bis zur 32. SSW. Plötzlich wieder Blutungen und auch noch Kontraktionen. Aber auch da wieder keine Ursache festzustellen. Die Kontraktionen nicht wirksam auf Muttermund oder GMH aber eben doch da. Viel Ruhe, liegen und schonen standen dann auf dem Plan. Ging auch wieder gute zwei Wochen. Seither ist Ruhe. Bin jetzt in der 36. SSW und nehme mir viele Pausen, mache aber wieder etwas Haushalt, gehe mit Unterstützung einkaufen usw. Wenn jetzt nochmal was wäre, wäre ich wohl entspannter, da jedes Mal alles gut war und nun das Ende naht, aber vorher war es schon ziemlich nervenaufreibend. Wollte dir aber damit nur sagen, dass trotzdem alles gut bleiben wird und schone dich einfach Alles Gute dir und dass du ab sofort davon verschont bleibst.

von nulesa am 04.07.2020, 13:58



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Ich hatte in der 14. Woche Blutungen. Musste danach viel liegen und habe hochdosiert Magnesium bekommen. Es ist dann alles gut gegangen. Aber ich verstehe die Sorge sehr gut.

von Hern am 04.07.2020, 20:27