August Mamis

Forum August Mamis 2021

Blutentnahme

Thema: Blutentnahme

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich Paranoia habe vllt kann mich jemand von euch etwas beruhigen, vllt jemand vom Fach. Ich war heute bei Gerinnungsambulanz wieder zur Kontrolle. Dabei wurde mir Blut abgenommen. Komischerweise schien mir, dass in einer der Blutentnahmeröhrchen kleines Tröpfen Blut schon drin war. Ist das überhaupt möglich, kann es sein, das Röhrchen schon bei jemand vor mir benutzt wurde, aber nur ein Tröpfchen drin war. Und wenn ja, kann man sich über diese Wege mit irgendwas anstecken. Butterfly Nadel war definitiv neu. Viele Grüße Tanja

von TanchetoHello am 09.03.2021, 13:38



Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Hey also falls es so sein sollte und ich da mal wirklich anrufen würde um nachzufragen, passiert dir nichts solange du nicht die gleiche Nadel gestochen bekommst Das Blut fließt ja in das Röhrchen rein Es könnte aber die Ergebnisse fälschen

von Sally123 am 09.03.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Ich glaube nicht das da Tropfen Blut drin wahr weil immer neue Packungen aufgemacht werden und dein Name drauf geklebt oder geschrieben wir. Wenn sind da manchmal Kügelchen drin und oder extra Flüssigkeit. Wenn du bedenken hast ruf an.

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 13:58



Antwort auf Beitrag von TanchetoHello

Raus kommt da nichts, auch nicht beim abnehmen Teilweise ist Flüssigkeit drin, dass dein Blut evtl trennt, zersetzt, haltbar macht, vor der Gerinnung schützt etc Wenn dann hättest du gleich was sagen sollen damit es gleich kontrolliert wird (solltest du Blut gesehen haben)

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 21:35