August Mamis

Forum August Mamis 2024

Blut

Thema: Blut

Hallo, gerade war ich auf Toilette und habe beim Abwischen ein klein wenig frisches Blut am Klopapier gehabt. Ist das schlimm? Würdet ihr in die Klinik fahren? Wäre nicht so einfach da auch noch mein Sohn da ist und mich mein Freund so nicht fahren kann… Ich mach mir so Sorgen!

von kleinesWürmchen2020 am 24.12.2023, 21:59



Antwort auf Beitrag von kleinesWürmchen2020

Guten Abend, Grundsätzlich heißt es ja nicht sofort das es was schlimmes zu bedeuten hat. Wie sah die schmierblutung aus? Viel oder wenig ? Einmal oder jetzt immer noch? Ich persönlich würde in die Klinik fahren. Drücke euch die Daumen!!!

von Janine0906 am 25.12.2023, 01:14



Antwort auf Beitrag von Janine0906

Es war gaaanz wenig. Bei dem Kontrollblick nach jedem Mal pipi am Papier, ob es nicht komisch aussieht, dachte ich mir eben: „Was ist denn das?“ Nach meiner Analyse hab ich festgestellt, dass es Blut ist.

von kleinesWürmchen2020 am 25.12.2023, 05:12



Antwort auf Beitrag von kleinesWürmchen2020

Guten morgen, Was ein Schrecken am Morgen. Könnte es denn auch eine kontaktblutung sein? In meiner Umgebung macht die Na bei so früher schwangerschaftswoche nichts bei einmalig Blut am Papier, sie schickem einen Weg, empfehlen ruhe zuhause und weiter beobachten, außer man ist rhesus negativ. Dann gucken sie. Sie empfehlen eine Vorstellung beim gyn/Vertretung nach den Feiertagen. Letzt leider einen Vortrag darüber gehört. Ich kann verstehen wenn du Gewissheit willst und hin fährst. Ansonsten würde ich tatsächlich bis Mittwoch warten :( Einmal Blut am Papier ist tatsächlich per se nichts schlimmes. Viele Frauen haben das zu Beginn der Schwangerschaft regelhaft, aber ich würde meinen FA darauf ansprechen. Ganz liebe Grüße und trotzdem schöne Feiertage

von Hopefull91 am 25.12.2023, 08:22



Antwort auf Beitrag von Hopefull91

Nachtrag: wenn die Blutung über Perioden stark ist, dann natürlich ins kh.

von Hopefull91 am 25.12.2023, 08:32



Antwort auf Beitrag von Hopefull91

Also es kam kein Blut mehr. Wer weiß wie das zustande kam. Ich glaube halt auch, dass ich die Frauenklinik unnötig besucht hätte… Meine Gyn ist leider erst am 2.1. wieder da. Und da hab ich dann auch direkt meinen nächsten Termin. Wenn bis dahin alles ruhig bleibt, werde ich mich wohl im Aushalten und Abwarten üben

von kleinesWürmchen2020 am 25.12.2023, 18:13



Antwort auf Beitrag von Hopefull91

Und vielen Dank noch für die Antwort!

von kleinesWürmchen2020 am 25.12.2023, 18:13