August Mamis

Forum August Mamis 2016

Blasenschwäche oder Fruchtwasser? blöde Frage vielleicht

Thema: Blasenschwäche oder Fruchtwasser? blöde Frage vielleicht

Gestern abend bin ich fast alle 5 minuten aufs Klo gerannt , was ich aber ein bischen komisch fand es kam vorher manchmal ein paar Tröpfchen und evtl etwas Schleim heraus, war aber alles ganz klar von der Farbe her und roch nicht süßlich. Da ich ja keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht habe und nicht körperlich arbeite dürfte da ja eigentlich nichts sein, daher meine Frage an alle die sich im 4. Monat und aufwärts befinden seit ihr auch mal ab und zu feucht bevor Ihr Eure Blase entleeren müßt? Es war das erste mal das es so heftig war , ich glaube ich habe nicht mehr getrunken wie jeden Tag. Ist vielleicht ne doofe Frage ...aber ich Angsthäschen horche bei allem auf das kann ich seit letzten Jahr irgendwie nicht verhindern...

von hopebaby1 am 04.03.2016, 09:20



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Ich hab das seit Anfang der Sws, dass ich Tage hab, wo ich total viel Ausfluss habe, teils auch sehr flüssig. Mein Frauenarzt meinte, das sei normal. Und gerade in den letzten beiden Wochen war es sehr viel. Dass man mal Tage hat, wo die Blase ziept und man dauernd muss, ist auch normal, die Gebärmutter drückt drauf. Mein Baby hat gestern auch wieder ne Party auf meiner Blase gefeiert Solange es nicht ungewöhnlich riecht oder dauerhaft schmerzt, würd ich mir keine sorgen machen! Ist bestimmt kein Fruchtwasser

von Lou_84 am 04.03.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Das ganze Gewebe ist ja in der Schwangerschaft aufgeweicht, also auch das, welches die Blasenentleerung steuert. Da kann es gut sein, dass man mal etwas inkontinent ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es FW ist, das geht doch nicht einfach so ab.

von DeeCee am 04.03.2016, 12:23



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Huhu... Ich habe das auch... Vor ein paar Tagen ebenfalls ganz extrem. Konnte mich dann aber selber beruhigen, weil ich mich erinnerte, dass ich es in jeder Schwangerschaft hatte und auch jedesmal kurz panisch wurde

von Krümel4 am 04.03.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Ich hatte das diese Woche auch. Hab mir Testhandschuhe aus der Apotheke besorgt, mit denen man den ph-Wert ganz einfach bestimmen kann. Bei Fruchtwasser liegt er wohl bei 7, ansonsten bei etwa 4. Mich beruhigt es, selber kurz messen zu können, wenn ich mir mal wieder Sorgen mache.

von Honeymum am 04.03.2016, 19:51



Antwort auf Beitrag von Honeymum

Hallo Honeymom, das ist ein guter Vorschlag, denn so wie es aussieht werde ich keine Hebamme finden die mich dahingehend beraten kann und der nächste Frauenarzttermin ist erst nächste Woche...es ist nicht viel ..das viele pinken berunruhigt mich nicht, nur mehr Schleimausfluss aus der Scheide da ich vorher in dieser SS nicht soviel verloren habe ...aber vielleicht weil das HCG nun niedriger ist wie in Woche 12 möglicherweise. Habe ansonsten keine Probleme außer meinem Blähbauch...

von hopebaby1 am 07.03.2016, 14:36



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Definitiv sehr viel mehr Ausfluss und teils auch wässrig. Inkontinenz ist wohl auch recht normal, passiert mir aber nur bei einem Lachanfall. Und dauernd auf's Klo... also in dieser SS muss ich auch oft rennen obwohl die Blase nicht voll ist. Sehr nervig. Das mit dem PH-wert messen hört sich für mich ganz gut an, um die Nerven zu beruhigen. Aber Fruchtwasser finde ich schwer vorstellbar, aber da bin ich kein Experte...

von ylvabella am 04.03.2016, 21:42