Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Blasenentzündung

Thema: Blasenentzündung

Hey ihr, seit ein paar Stunden habe ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Brennen/ Kältegefühl im Harnweg. Bis jetzt muss ich noch nicht auf Klo, obwohl ich nicht muss, wenn ihr wisst was ich meine Ich hatte früher oft damit zu kämpfen, seit ein paar Jahren Gott sei dank nicht mehr. Wenn sonst dieser Anflug kam, habe ich oft einfach 1-2 Tage extrem viel getrunken und dann war es oft wieder weg. Das würde ich jetzt wieder so machen oder muss man direkt zum Arzt bei einer Blasenentzündung wenn man schwanger ist? Lese überall dass man direkt Antibiotika bekommen soll.. Aber irgendwie macht mir der Gedanke schwanger Antibiotika zu nehmen Angst. Hattet ihr schon mal eine Blasenentzündung während der Schwangerschaft? Lg an alle

von Monama am 20.02.2024, 15:04



Antwort auf Beitrag von Monama

Update: Hab beim FA angerufen und muss morgen hin, damit der Urin kontrolliert wird.

von Monama am 20.02.2024, 17:42



Antwort auf Beitrag von Monama

Hallo! Vielleicht kannst du dir in der Wartezeit Ingwertee mit Honig trinken. Ingwer ist entzündungshemmend. Oder mir hilft zusätzlich noch Bio Brokkoli kochen und das Wasser davon trinken. Vielleicht geht auch DMannose in der Schwangerschaft, da würde ich in der Apotheke fragen. Gute Besserung

von Jessika-Madelaine am 20.02.2024, 18:07



Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

Zum Arzt gehen ist auf jeden Fall richtig.

von Jessika-Madelaine am 20.02.2024, 18:08



Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

Danke für die tollen Tipps, werde ich auf jeden Fall ausprobieren

von Monama am 20.02.2024, 19:12



Antwort auf Beitrag von Monama

Hallo, Ich habe wohl momentan auch eine… hatte die letzten Tage immer mal so Ziehen im Unterbauch, beim Toilettengang, dachte die Kleine drückt gegen die Blase… Werte waren die ganze Schwangerschaft schon nicht so toll, gestern hat meine Ärztin eine Urinkultur ins Labor geschickt, morgen oder spätestens übermorgen habe ich die Ergebnisse und dann entscheiden wir, ob ich Antibiotika brauche und wenn ja welche… Ich trinke aber auch grundsätzlich zu wenig und darauf achte ich nun wirklich… Heute bin ich nun schon über 3 Liter und somit schon doppelt soviel wie sonst maximal das würde erstmal gut spülen meinte sie gestern…

von Kasi88 am 20.02.2024, 20:07



Antwort auf Beitrag von Monama

Hatte lange Zeit die Symptome einer Blasenentzündung, aber mit unauffälligem Urin. Mir hat dennoch Cranberry Saft (muttersaft) extrem gut geholfen. Der hilft eigentlich bei Ner Blasenentzündung. Wenn du beim Arzt was bekommst, kannst du den ja trotzdem noch trinken. Dann sollte es dir eigentlich definitiv besser gehen.

von Kleinemotte2022 am 21.02.2024, 10:54



Antwort auf Beitrag von Monama

Hay hab auch gerade eine Ich trinke viel und viel cranberry Saft und mir wurde empfohlen d-Mannose zu holen Hab mir bei dm auch noch pipi selbst Tests zu holen Mach bei sowas mir immer Mega den Kopf drum aber die haben mich so beruhigt beim Frauenarzt

von Piathewitch am 22.02.2024, 16:56



Antwort auf Beitrag von Monama

Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Tut immer gut beruhigende Worte und/oder Gleichgesinnte zu haben Habe tatsächlich keine Blasenentzündung. Teststreifen wie auch Urinkultur waren unauffällig. Wurde aber Gott sei dank trotzdem ernst genommen und mir wurde gesagt, dass viele Schwangere mit dem Gefühl zu kämpfen haben auch ganz ohne Bakterien. Ich probiere auf jeden Fall das mit dem Cranberrysaft aus und mir wurde eine Wundcreme vom FA empfohlen, da es die Reizung am Harnausgang lindern soll. Hoffe alle die gerade mit einer Blasenentzündung zu kämpfen haben sind sie bald wieder los

von Monama am 22.02.2024, 20:29



Antwort auf Beitrag von Monama

Darf ich fragen, welche Windcreme dir empfohlen wurde? Mir brennt es auch seit einiger Zeit aber aaaallle Tests sind negativ und manchmal hab ich das Gefühl, ich würde gerne was unten drauf schmieren

von Bumblebee11 am 28.03.2024, 06:05