August Mamis

Forum August Mamis 2016

Bitte um Hilfe

Thema: Bitte um Hilfe

Hey Muttis, erstmal alles gute zum Muttertag! Ich bin mit den Nerven manchmal am Ende. Meine Tochter schläft immer genau 30 Minuten am Tag. Sie möchte aber immer länger schlafen weil sie sich die Augen reibt und gähnt. Manchmal schaffe ich das sie weiter schläft. Vormittags lege ich mich zu ihr aufs Sofa und Mittag lege ich sie in ihr Bett und nachmittags schläft sie oft beim spazieren gehen ein,. Wie schaffe ich das sie mal länger schläft? Sie ist total launisch wenn sie nicht ausgeschlafen ist und und und.... Ich habe schon versucht sie länger wach zu halten damit sie vielleicht länger schläft aber nein. &078; oder ändert sich das von alleine? Ich habe das Gefühl das sie mir gegenüber immer so launisch ist . Bei Oma und Opa ist total anders. Und wenn ich sie wieder nehme dann heult sie. Kann sie mich schon nicht mehr sehen? Ich weiß nicht was ich tun kann! Bitte helft mir &521;

von Sonne204 am 14.05.2017, 21:32



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Wie alt ist deine Tochter? Also wir stehen meist gegen 7/8 Uhr auf u meine Tochter schläft dann gegen spätestens 11 Uhr nochmal für etwa 30-45min. Dann gibts Mittagessen und wir spielen. Gegen 14/15 Uhr schläft sie nochmal für 1-2h. Denke das wird mit zunehmendem Alter weniger. Tipps habe ich nicht. Lege mich Nachmittag immer zu ihr. Morgens pennt sie meist im Tuch. L

von Kleiser am 14.05.2017, 22:15



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Sie ist 9 Monate alt. Das habe ich seit der Geburt mit ihr

von Sonne204 am 15.05.2017, 05:46



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Du solltest eher nicht zu lange warten, wenn deine Tochter müde ist. Am besten bei den ersten Zeichen von Müdigkeit hin legen. So schlafen die Babys besser ein und schlafen auch ruhiger. Wenn eins meiner Kinder im Schlaf unruhig wird, hilft es oft, wenn ich es am Köpfchen oder am Bäckchen Streichele...

von Ira86 am 14.05.2017, 23:26



Antwort auf Beitrag von Ira86

Da achte ich schon drauf mit den Anzeichen. Wenn sie nicht schläft dann ist sie am nörgeln. Wenn sie wach wird dann brüllt sie und will gleich aufstehen aber sie will da noch schlafen. Ich kann es mir nicht erklären

von Sonne204 am 15.05.2017, 05:48



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und euch damit vielleicht nerve (sorry, falls dem so sei ): Alma schläft, wenn ich sie mittags in ihr (=unser) Bett lege, 30 Minuten. Neben mir auf der Couch etwa 45, in meinem arm aber bis zu 2 Stunden. Ich nehmen mir die Zeit gerne, zumal ich an 3 tagen ja nicht bei ihr bin. Der papa hält sie dann aber auch. Es hilft, es entschleunigt, es stärkt das urvertrauen. Und nein, es verhindert nicht, dass das Kind lernt, alleine zu schlafen.

von Hadriana am 15.05.2017, 09:22