Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Bitte Daumen drücken

Thema: Bitte Daumen drücken

Hallo, am Mittwoch bei der U4 wurde bei meinem kleinen Sonnenschein ein Herzgeräusch festgestellt. Leider haben wir erst am Donnerstag einen Termin beim Kinderkardiologen zur Abklärung bekommen. Ich habe so Angst, dass es etwas schlimmes sein könnte...

von mtf_89 am 10.10.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von mtf_89

Ohjeh da würde ich auch Angst haben. Ich drück euch ganz fest die Daumen das alles gut ist !!!!

von viella249 am 10.10.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von mtf_89

Daumen sind gedrückt :-) Bei meinem Sohn gabs damals auch ein Herzgeräusch, wir also mit mulmigen Gefühl zum kinderkardiologen. Bei uns ist es nichts schlimmes, nur eine Sehne, die halt ein Geräusch verursacht, er meinte dass das auch gar nicht ungewöhnlich ist und keine Auswirkungen hat, abgesehen davon, dass wir ab und zu mal hin sollen, um zu sehen, ob "das Herzgeräusch" immer noch von "der Sehne" kommt. Wir waren mit 4-5 Monaten bei ihm und sollten zwischen dem 2. und 3. Geburtstag nochmal hin, das steht jetzt auch bald an.

von Baerchie90 am 10.10.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von mtf_89

Meine Daumen habt ihr auch, hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist. Deine Angst kann hier glaub ich jeder nachvollziehen... Berichte bitte

von Nati85 am 10.10.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von mtf_89

Daumen sind auf jedenfall gedrückt und halt uns auf dem Laufenden...

von Mona6 am 10.10.2015, 23:08



Antwort auf Beitrag von mtf_89

Wir drücken auch ganz doll die Daumen. Sind selbst leider auch in Behandlung beim Kardiologen - die Ärzte und Schwestern dort sind aber immer besonders freundlich und einfühlsam.

von Diskja am 11.10.2015, 09:49