Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Bin zurück vom Gyn...

Thema: Bin zurück vom Gyn...

Und völlig fertig.... Wir bekommen Zwillinge. Er hat mich etwas zurück datiert, Ende 6. Anfang 7. Woche. Ich bin total sprachlos. Wir haben ja schon 2 Kinder, 4 wird echt der Hammer. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll?! Ich gehe nächste Woche erstmal zur Schwangerenberatung. Ich bin mit den Nerven am Ende.... Lg, eine entsetzte Cordu

von CoLuMa am 02.10.2014, 18:01



Antwort auf Beitrag von CoLuMa

Wow. Trotzdem herzlichen Glückwunsch. Ich beneide dich. Ich hätte so gerne noch Zwillis gehabt. Ich habe meine vor sechs Jahren leider verloren.

von Rabe78 am 02.10.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von CoLuMa

Klar ich versteh dich, ich hatte auch immer Angst vor dieser Doppelbelastung. Aber wäre das für dich ein Grund für eine Abtreibung oder möchtest du zur Beratung um zu wissen wie du das alles meistern kannst?

von Baby.2013 am 02.10.2014, 18:39



Antwort auf Beitrag von CoLuMa

Wow. Ich finde es toll. Bei uns sind Zwillinge in der Familie und ich bin veranlagt. Trotzdem wird es nur eins. Hätte gerne Zwillinge gehabt. Zwillinge sind toll. Seht es als Geschenk. Das packt ihr. Willst du zur Beratung, weil du eine Abtreibung in Erwägung ziehst?

Mitglied inaktiv - 02.10.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von CoLuMa

Danke für eure Glückwünsche. Es macht mir ehrlich gesagt, ganz schön viel Angst. Ich bin Studentin, jetzt im 9. Semester. Ja, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben über Abtreibung nachgedacht. Aber ich weiß nicht, ob ich mich danach noch im Spiegel angucken könnte. Auf jeden Fall würde ich danach keine Kinder mehr bekommen wollen. Ich weiß es nicht, es ist alles noch so verwirrend :/

von CoLuMa am 02.10.2014, 19:41



Antwort auf Beitrag von CoLuMa

Ich kann deine Fassungslosigkeit nachvollziehen, aber Schlaf erstmal paar Nächte drüber, überlege und spreche mit verwandten in deiner Nähe und Frage nach Unterstützung. Ich hoffe du triffst die für DICH richtige Entscheidung. Trotzdem von mir ein herzlichen Glückwunsch!! Ein Baby ist immer ein Wunder, und du trägst gleich zwei davon in dir! Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, so sehe ich das immer...

von StrampelheinrichsMum am 02.10.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von StrampelheinrichsMum

Danke, dass ist lieb von euch. Langsam geht's mir auch etwas besser. Habe mit meinen Elter, Schwiegereltern und einer guten Freundin telefoniert und alle sind total begeistert. Mein Mann und ich müssen uns erstmal an den Gedanken gewöhnen, es war echt ein Schock. Aber andererseits muss man damit auch rechnen, wenn man eine Schwangerschaft plant. Lg,cordu

von CoLuMa am 02.10.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von CoLuMa

ich kann auch nachvollziehen, dass du schockiert bist. Aber ich selbst hätte auch gern Zwillinge. Habe im Bekanntenkreis 2 Familien mit Zwillingen, die Kinder sind so glücklich, hängen überall zusammen rum, machen Streiche usw. Total süß. Ist halt ne ganz besondere Beziehung zwischen ihnen. 4 Kinder als Studentin zu haben, ist natürlich nicht einfach. Und die erste zeit wird sicherlich anstrengend werden. Aber ich denke, dass man in diese Aufgabe einfach rein wächst. Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung! Eine Beratung ist sicherlich nicht verkehrt, wenn die dort kompetent sind, werden sie dich neutral beraten können über Unterstützung, die du bekommen kannst. Wenn du die Neuigkeit erstmal verdaut hast und alle Möglichkeiten kennst, wird dir die Entscheidung sicher leichter fallen..

von Initia am 02.10.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von CoLuMa

Lasst es erstmal sacken. Ich verstehe auch das es für dich erstmal ein riesen Schock gewesen sein muss. Aber denke darüber nach ob ihr das zusammen schafft. Ich/wir hätten uns zb. Total über Zwillinge gefreut. Wir haben uns auch anfangs sofort klar gemacht das es auch zwei oder mehrere werden könnten. Ich wünsche euch viel Kraft bei der Entscheidung und hoffe das ihr die richtige Entscheidung für euch findet.

von oktobermama13 am 02.10.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von CoLuMa

Eine Bekannte studiert auch dazu ist ihr Mann noch im Rollstuhl. Die beiden erwarten Zwillinge und ich bin sicher sie meistern alles und sind tolle Eltern. Ich kann deine Angst wie gesagt verstehen, aber ich denke auch ihr schafft das. Natürlich ist es deine Sache, ich finde trotzdem man muss es so nehmen wie es kommt. Die Möglichkeit auf Zwillinge besteht ja immer. Ich würde die beiden nicht umbringen nur weil eins 'zuviel' gezeugt wurde. Vllt denk ich aber auch so, weil ich weiss wie es ist ein Kind zu verlieren. Auch wenn ich finde es ist was anderes ob man sich dafür entscheidet oder das kleine es nicht schafft.

von Baby.2013 am 02.10.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von CoLuMa

hallo liebe cordu, ich hab grad hier reingelesen und kann mir deine mega-überraschung lebhaft vorstellen! klar bist du jetzt erst mal total überrumpelt, geschockt, durcheinander.... niemand denkt doch automatisch an zwillinge. noch dazu wenn man schon zwei kinder hat...... und die vorstellung, wie es mit vier „kleinen“ gehen kann, macht dir natürlich jetzt auch erstmal angst.....hey, das versteh ich wirklich gut! wie ging`s denn deinem mann mit der nachricht? war er beim frauenarzt mit dabei? so eine besondere „baby-nachricht" klingt doch erstmal so richtig unwirklich, oder? auch habt ihr schon zwei kinder, wie alt sind die beiden denn? und du bist noch im studium.....ganz schön viel um die ohren! hey, ich hab richtig respekt vor dir! wie hast du es denn die ganze zeit geschafft, bist doch inzwischen auch schon im neunten semester? und hast es doch vermutlich bald geschafft, oder? im "neunten" ist doch schon einiges an prüfungen abgeleistet.....darf ich dich fragen, was du studierst? habt ihr eigentlich unterstützung von euren familien? stehen euch die großeltern für die kinder ab und an zur verfügung? wenn ich richtig verstehe, hattet ihr euer "drittes" geplant, dann würde es vermutlich irgendwie auch in euren zeitplan passen..... jetzt bekommt ihr gleich zwei babys auf einmal, welch eine große herausforderung an euch! wie schön, dass eure eltern und die freundin so positiv reagiert haben! das hat dir sicher gutgetan. ich wünsch dir jetzt sehr, dass du mit deinem mann alles ganz in ruhe durchdenken und besprechen kannst! und dass ihr gute möglichkeiten findet, und viele liebe menschen um euch habt, die hilfe und unterstützung anbieten! viel mut und hoffnungsvolle aussichten dir! magst du wieder schreiben, es interessiert mich, wie es gut bei euch weitergeht! herzlichen gruß mariella

von Mariella04 am 06.10.2014, 09:32