Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Bin wieder bisschen in Angst 😑

Thema: Bin wieder bisschen in Angst 😑

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt 21+5 Morgen schon 22+0 Seit 3 Tagen ungefähr hab ich das Gefühl das ich das Kind kaum merke also ich merke es irgendwie aber nicht mehr so viel wie vor paar Wochen oder paar Tagen sonst habe ich es doller gemerkt jetzt bin ich voll durcheinander und in Angst das irgendwas nicht stimmen kann oder ist das normal das man das Baby in der 22 ssw nicht so oft und viel spürt ? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich noch

von Veronica98 am 13.09.2020, 12:48



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Huhu, hast du eine Vorderwandplazenta? Es kann sein, dass sich die Lage des Babys einfach geändert hat und es in Richtung Rücken tritt. Selbst wenn es sich abgeschwächt anfühlt, ist das ganz normal. Ich denke, ab der 24/25.SSW fängt man an, deutliche Tritte zu spüren.Bis dahin ist es sehr abhängig von Gewicht, Plazenta- und Kindslage! Noch hat das Baby viel Platz! Tief durchatmen, alles wird gut

von Gartenfee_2020 am 13.09.2020, 13:37



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Nein, habe eine Hinterwandplazenta deswegen wundert es mich so Und ich habe erst in 2 Wochen meinen nächstes Vorsorge Termin vielleicht mache ich mich zu sehr verrückt weil das meine erste Schwangerschaft ist

von Veronica98 am 13.09.2020, 14:07



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Das ist normal, dass man die Kleinen mal mehr und mal weniger spürt. Wenn sie gerade einen Wachstumsschub haben, sind sie ruhiger.

von CarmenMS am 13.09.2020, 13:48



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Okay so gestern Abend am 23 Uhr habe ich ihn intensiv so für paar min gemerkt aber dann jetzt wieder nicht

von Veronica98 am 13.09.2020, 14:08



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Keine Sorge, die Kleinen haben noch so viel Platz. Und Dr. Bluni schrieb einer Dame mal, dass Babies nur 10% des Tages wach sind. Und selbst, wenn du ihn mal einen Tag nicht spürst, ist das in der Woche noch normal. Ich bin auch immer besorgt vor Terminen!

von Gartenfee_2020 am 13.09.2020, 15:17



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Okay dann bin ich beruhigt danke aufjedenfall für deine Antwort!

von Veronica98 am 13.09.2020, 15:20



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Meine FA sagte immer solange man jeden Tag zumindest einmal irgendwas spürt, ist es ok. Man muss erst nachschauen, wenn man einen ganzen Tag lang absolut nichts gespürt hat. Die Aktivität variiert einfach

von LaMadeira am 14.09.2020, 07:24