August Mamis

Forum August Mamis 2017

Bin ich gemein?

Thema: Bin ich gemein?

Ich bin ein sehr reflektierender Mensch und deshalb beschäftigt mich die Thematik mit meinen Schwiegereltern. Sie sind einfache Leute, was sich ua in deren Lebensweise, Äußerungen, Haltungen und Verhalten widerspiegelt. Mein Mann ist ganz anders, sonst würde das auch nicht funktionieren mit uns Mir widerstrebt ja massiv, vorallem seit der Ssw, dass sie immer und überall rauchen müssen und eben alles an ihnen (und man selber nach einem Besuch) so riechen. Deswegen gehe ich nicht mehr zu Ihnen und habe auch nicht vor, mein Kind in die Whg von Ihnen zu bringen. Was ich schade finde, ist, dass sie sich bei Hausbau und Baby null einbringen. Meine Eltern machen und tun, helfen, besorgen, beraten, ohne aufdringlich zu sein. Wir haben meine Schwiegereltern schon um Hilfe gebeten (mein Schwiegervater ist Elektriker), aber da reden sie sich raus. Nun haben wir Ihnen den Rohbau gezeigt und anhand von Äußerungen unterstelle ich zumindest meiner Schwiegermutter Neid. Ich dachte, sie sind stolz auf das, was ihr Sohn geschafft hat. Eine Freundin sagte mir nun, das sei kein Wunder, sie haben meine arrogante Haltung sicher wahrgenommen. Ich möchte nicht arrogant sein, niemand ist besser als der andere, aber ich muss ja auch nicht alles gut finden. Und alleine dieses Gequalme widert mich an und ist erwiesenermaßen schädlich. So, genug geschwafelt. Jetzt freu ich mich auf den US am Nachmittag im Pränatalzentrum!

von CarrieAnn am 10.04.2017, 07:49



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Das kommt mir irgendwie bekannt vor *tütütü* ich weiß total wie du dich fühlst aber ich persönlich würde es nicht als Arroganz sondern als Enttäuschung und sorge bezeichnen. Beim Haus war es 1:1 das gleiche und im Endeffekt weiß ich jetzt halt dass ich mich nur auf meine Familie verlassen kann. Mit dem rauchen zieht es sich halt weiter so durch. Aber mein großer sagt inzwischen auch das er nicht zu opa will weil er stinkt. Und selbst das veranlasst ihn nicht, nicht mehr oder weniger zu rauchen und somit hat er dann halt Pech. Bei meinen Eltern schläft er auch schon, bei denen sind wir nur zu Besuch und auch nur wenn wir draußen sein können weil du es im Haus nicht aushalten würdest und ich mein Pseudokrupp Kind sicher nicht dort drin lasse ;-) Kurzum, ich verstehe dich und finde es nicht gemein. Aber mal was anderes, warum musst du ins pränatal Zentrum?

von Murmel2017 am 10.04.2017, 08:46



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Danke, Murmel. Schön zu wissen, dass ich nicht allein bin, traurig ist es allemal. Meine neue FÄ wollte Mittwoch ganz in Ruhe den Organschall vornehmen, aber unsere Mopsbacke hat uns ausschließlich den Rücken zugedreht. Sie konnte die wichtigen Punkte einfach nicht abhaken. Da sie diese Woche Urlaub hat, sind die nächsten, die den US durchführen dürfen Kollegen in diesem Pränatalzentrum. Sie hat betont, dass es nicht darum geht, einem Verdacht nachzugehen, es ist alles i.O. mit unserem Kind,

von CarrieAnn am 10.04.2017, 09:06



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

...also erst mal: arrogant finde ich gar nicht:) Und das mit den Schwiegereltern kenne ich..meine Schwiegermutter und Schwägerin sind auch furchtbar. Ich kann keine Hilfe erwarten und auch nur meine Eltern helfen uns momentan. Von meiner Schwiegermutter kommt nicht mal die Frage wie es mir oder dem Baby geht..das enttäuscht mich schon. Und wenn sie sich mal meldet sind es Vorwürfe oder Vorschriften wie ich ihren Sohn behandeln soll. Ich kann deine Enttäuschung voll verstehen..und die ist auch verständlich. Das mit dem rauchen..auch. Mein Vater ist auch starker Raucher. Aber geraucht wird nur draußen. Er nimmt sehr viel Rücksicht wenn wir da sind, damit ich und der Große nix abbekommen unterlässt er es während unseres Besuches ;) Also irgendwie ist es schon verständlich das du den Krümel nicht mit dort hin nehmen möchtest. Also - ich kann dich vollkommen verstehen. Mach dir keinen Kopf. Liebe Grüße

von Jemalu1111 am 10.04.2017, 09:17



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Hm, vor solch Fragen steh ich irgendwie auch, wenn nicht ganz so stark. Meine zukünftigen Schwiegereltern sind auch starke Raucher. Sie verlassen wenigstens immer das Zimmer, wenn wir zu Besuch sind. Aber auch schon vor meiner Schwangerschaft. Die ganze Wohnung riecht nach Rauch und unsere Kleidung ebenso, wenn wir zu Besuch waren. Ich hoffe ja irgendwie auf den Einfluss den ein Enkelkind haben kann, von wegen es etwas einzuschränken, aber das ist wohl Utopie. Ich fühl mich auch nicht wohl bei dem Gedanken, wenn ich mein Kind da auf dem Boden rumkrabbeln lassen würde oder es evtl. alles anleckt und in den Mund steckt. Ich weiß, dass Er es nicht sein lassen würde, aber bei ihr hoffe ich zumindest ein bisschen. Meine Eltern sind aber einfach viel zu weit weg, dafür aber auch nicht wirklich Menschen wo ich bedenkenlos mein Kind lassen würde, auch wenn inzwischen Nichtraucher.

von HundertKind am 10.04.2017, 10:56



Antwort auf Beitrag von HundertKind

Hallo, also ich kann dich voll verstehen! ich hab zwar nicht das Problem weil Schwiegereltern nichtRaucher sind und alles für uns und den Bauchzwerg machen und das eher zu viel als zu wenig aber lieber so als andersrum. Aber wir haben Freunde die rauchen und mein Freund raucht auch ab und an mal, aber da hab ich auch schon gesagt das Baby bekommt nur der auf den Arm der sich die Hände gewaschen haben, aber zum Glück nehmen alle Rücksicht. Aber zu deinem Problem ich würde mein Baby auch nicht da hinlassen wo geraucht wird und wenn deine Schwiegereltern ihren Enkel sehen wollen sollen sie eben zu euch kommen oder das rauchen in der Wohnung Währenddessen einstellen und vorher gut durch lüften.

von Minnimiii-hit am 10.04.2017, 11:40



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Hallo meine Liebe :) Ich kann dich so gut verstehen. Es ist einfach traurig, wenn siche eine Seite nicht richtig oder ungern einbringt. Was sagt denn dein Mann dazu? Das mit dem Gerauche kann ich momentan auch nicht ab. Meine Eltern rauchen beide und mich auch im Büro zu. Ich hatte aus dem Grund meiner Mutter schon vor Längerem gesagt, sie kann ruhig vormittags zu Hause bleiben . Ich hatte ihr das in der ersten SS schon gesagt, dass ich es nicht gut finde und geändert hat sie nichts. Von daher würde es jetzt nicht viel Sinn machen. Ich verstehe dich also sehr gut und glaube auch nicht, dass du deinen Schwiegereltern gegenüber arrogant bist. Man wird ja noch seine Meinung vertreten dürfen?!

von Liesi2013 am 10.04.2017, 11:50