Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Bin ich die einzige die noch nichts vorbereitet hat?

Thema: Bin ich die einzige die noch nichts vorbereitet hat?

Hallo zusammen, Solangsam krieg ich die Krise. In 8 Wochen ist ET, und nichts ist vorbereitet. Es wird nur immer mehr zu tun. Wir brauchen ein größeres Familienbett, das Wohnzimmer ist eine Baustelle, kein Geschwisterwagen in Sicht. Vom Elterngeld antrag will ich garnicht anfangen und die blöde Vaterschaftsanerkennung für unverheiratete fehlt auch noch. Der Garten macht sich auch nicht von alleine, Haushalt wird auf das nötigste reduziert. Und die 2 1/2 Jährige sorgt zuverlässig dafür, dass ich abends auch wirklich überhaupt keine Energie mehr für irgendwas habe. Und in dieses Chaos kommt dann bald der kleine Wurm und macht das Chaos komplett Bitte sagt mir dass ich nicht die einzige zukünftige 2fach Rabenmutter bin Liebe Grüße, Traudel

von DieTraudel am 26.05.2024, 21:35



Antwort auf Beitrag von DieTraudel

Huhu, Oh je das klingt nach nem großen Plan den ihr offen habt. Aber ich kann dich beruhigen, man hat überall immer noch Baustellen die man findet und sieht bis zum ET. Man möchte für die Mäuse eben alles perfekt haben Punkto Vaterschaftsanerkennung rate ich euch einen Termin noch vorab beim Jugendamt zu machen und bei Bedarf könnt ihr direkt das Sorgerecht dazu klären. Wir haben es in der 15 SSW direkt beim Jugendamt geklärt, sodass wir die Unterlagen bei der Geburt direkt dabei haben. Der Elterngeld Antrag sowieso Kindergeld ist bei uns auch nur anfänglich ausgefüllt und wartet noch im Schrank Bringt ja meistens sowieso kaum was die ohne Geburtsurkunde usw los zuschicken. Und der Rest wird nach und nach auch noch kommen mach dich nur nicht zu sehr verrückt mit deiner Liste, das tut weder dir noch dem Bauchzwerg gut

von Saismod am 26.05.2024, 23:24



Antwort auf Beitrag von DieTraudel

Nö bei uns ist auch noch nichts vorbereitet Meine 1,5 jährige hält mich so auf Trapp das ich mittags froh bin wenn ich mit schlafen kann bei ihrem Mittagsschlaf und ansonsten ist alles noch unvorbereitet Wollte eig schon lang das Kinderzimmer machen und die erste Wäsche waschen Iwie war ich da bei Baby Maus 1 viel früher fertig Aber sind ja noch 9 Wochen Also hoffentlich

von Isa2208 am 27.05.2024, 08:39



Antwort auf Beitrag von DieTraudel

Ich hab das Gefühl nicht fertig zu werden, putze und räume den ganzen Tag wie verrückt… Aber ich finde immer neues, obwohl es nichts mehr großes zu machen gibt… Wir haben jetzt knapp 2 Monate eine Sanierung im mega Tempo hinter uns, alles ist umgebaut und mittlerweile auch keine Spur mehr von Baustelle… im Kinderzimmer fehlen nur noch Kleinigkeiten, die erste Wäsche ist durch, der Rest folgt bei hoffentlich besserem Wetter, dass ich alles gut trocken bekomme… Kinderwagen, Babyschale und co ist noch gut verpackt in der Garage, das gehen wir jetzt auch mal an, alles raus und vorbereiten. Aber allgemein bin ich nur am räumen, habe wirklich jeden einzelnen Schrank sortiert und neu geordnet, alles gemacht, jeden Winkel im Haus… Elterngeld und Kindergeld Antrag haben wir in blanko hier, da mache ich mich auch dran… Kliniktasche fehlt noch, aber das schieb ich irgendwie immer so… Mittags bin ich oft einfach platt, seit 2 Monaten hab ich meine große Tochter zuhause, wegen Ringelröteln in der Kita… das schlaucht zusätzlich

von Kasi88 am 27.05.2024, 20:12



Antwort auf Beitrag von DieTraudel

Ne, ich hab meine kliniktasche auch noch nicht angefangen und bei uns könnte es ja fast schon jederzeit los gehen. Bin froh das mittlerweile alle Klamotten vom kleinen gewaschen und verstaut sind. Beistellbett steht noch nicht und babyschale haben wir auch keine. Mein Mann ist super gelassen, bei mir steigt langsam die Panik . Ich hab auch das Gefühl in der ersten Schwangerschaft war ich viel besser vorbereitet als jetzt.

von Katzenmama495 am 27.05.2024, 20:23



Antwort auf Beitrag von DieTraudel

Huhu kann dich verstehen...bin voll fertig. War die letzten Wochen mit zusammen packen v Kisten in meiner Wohnung beschäftigt. Umzug steht heute erst an und das Haus ist noch voll die Baustelle. Muss jetzt außerdem noch eine Woche zu meinen Eltern ziehen da mein Freund seinen Umzug erst in einer Woche machen kann und das Haus ja eh noch nicht fertig ist. Hatte sich alles verzögert, späte schlüsselübergabe , alte Röhre die erst ausgewechselt werden müssten und mein Freund macht alles alleine, mit ein paar Freunden. Für mich ist es nicht einfach, da ich meinen Nestbautrieb garnicht ausleben kann. Bin voll gestresst und am Anfang der SS war ich mit hyperemesis im Krankenhaus. Wird wahrscheinlich meine letzte SS sein deswegen bin ich etwas traurig dass es jetzt wieder in so ein Stress kommt. Naja was soll man machen. Wenigstens meine Kliniktasche habe ich gepackt. Dir viel Glück und eine gute Restschwangerschaft

von Mutzi1213 am 01.06.2024, 07:27