August Mamis

Forum August Mamis 2017

bezüglich meines gestrigen Posts..

Thema: bezüglich meines gestrigen Posts..

...der ja für ganz viel aufruhr gesorgt hat. Ich kann mit vielen Antworten leben, aber manches fand ich jetzt nicht so nett. Ich will mein Kind sicher nicht ruhig stellen oder abfüllen. Ich weiß das es dazu gehört Nachts für sein Kind da zu sein und ich habe mir das Kinderkriegen gut überlegt. Selbst wenn er nachts satt ist, weint er teilweise eike stunde weil er nicht in den schlaf findet nachdem er kurz aufgewacht war..das ist okay und es gehört dazu. ABER.. ...ich habe verschiedene Ärzte / Schwestern gefragt. Alle mit der gleichen Antwort: Es hat einen Grund warum auch auf Pre Nahrung eine Flaschenangabe steht. Die Minis sollten wohl nicht mehr als 1000ml am Tag bekommen, soll wohl nicht gut für die Nieren sein..und wenn er weiterhin nur Pre bekommt, kommen wir teilweisw auf 1600-1800ml ..das ist zu viel und deswegen bekommt er nun abends die 1er Flasche und nach und nach wird er umgestellt auf 1er. Tagsüber scheint er von 170ml auch nicht mehr satt zu sein, selbst da kommt er nun alle 2std und ist nach dem essen ungemütlich. Ich wollte mich nicht rechtfertigen, aber vielleicht brauchte der ein oder andere eine Erklärung. Und das mit den Schmelzflocken fragte ich nur, weil es hier eine Mami schrieb und meine Verwandten und Freunde mir was davon erzählten..

von Jemalu1111 am 13.12.2017, 08:40



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Also ich kann dich gut verstehen! Ärgere dich nicht - das tue ich auch schon lange nicht mehr. Du weißt am besten was gut für dein Kind ist! Unser Sohn hat schon mit 9 Wochen 1er Milch bekommen. Er ist nicht mehr satt geworden und unser KiA hate auch rein garnichts dagegen. Und reinreden lasse ich mir da schon einmal garnicht. Unsere Tochter bekam damals auch schon Schmelzflocken und sie fand es gut. UND JA, sie schlief danach durch UND DAS WAR SCHÖN!!! Es kann ja jeder seine Meinung sagen, aber Sätze wie "...hat im Mund eines Kindes nichts zu suchen..." o.ä. finde ich etwas schwierig. Wir sind alle keine Ärtzte und jede Mami weiß selbst, was für ihr Kind am besten ist!

von Liesi2013 am 13.12.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hallo, solche Fragen polarisieren einfach. Grundsätzlich finde ich kontroverse Diskussionen toll. Manchmal Ufern sie halt etwas aus. Einmal wurde mir im Expertenforum sogar von einer selbsternannten Expertin unterstellt, ich hätte gar keinen ss Diabetes... anstatt der erhofften kompetenten Antwort wurde ich als Magersüchtige oder essgestörte Schwangere dargestellt. Das passiert. Nimm es für nicht zu Herzen. Zum Thema schmelzflocken: hatte das auch schon gehört. Von bimbosan gibt es bspw. auch Sachen, die man in die Milch geben kann. Wende dich doch mit deiner Frage einmal ans expertenforum.

von AnnaLeonor am 13.12.2017, 09:53



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Danke. Wo genau soll man denn im Expertenforum fragen?

von Jemalu1111 am 13.12.2017, 12:29



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Bspw. Prof. Radke?

von AnnaLeonor am 13.12.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Dass darfst du nicht an dich ranlassen Du hast ja nur nach Erfahrungen gefragt, wir haben doch alle oft Fragen weil man einfach wissen möchte wie das andere machen... dass manche Themen ausarten ist ganz normal. Und verschiedene Meinungen sind wichtig! Und man sieht auch hier mal wieder ganz deutlich: Den perfekten Weg und die perfekte Lösung gibt es nicht!!! Man lernt aus Erfahrungen, eigener und der anderen. du machst das sicherlich ganz toll, und wirst auch da bestimmt gut handeln.

von elNessa13 am 13.12.2017, 10:19



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Das ist schon richtig aber hier fallen leider manchmal Sätze die ich schon unter aller Kanone finde man muss jemanden ja nicht gleich angreifen oder sonst was tun so wie es leider oft der Fall hier ist . Diskussion schön und gut aber es kommt immer noch drauf an wie . Und so Vorwürfe wie man will sein Kind ruhig stellen oder hätte sich vorher überlegen müssen ob man ein Kind möchte finde ich unterste Schublade

von Miripohl am 13.12.2017, 11:59