August Mamis

Forum August Mamis 2016

Beta-Hcg Werte

Thema: Beta-Hcg Werte

Hallo alle miteinander :-) , Bin neu hier im Forum und hoffe dass man hier nicht wie in allen anderen foren "blöd angemacht wird ". Jedenfalls freue ich mich wenn mir jemand auf meine frage helfen kann und bedanke mich erst mal :-) So jetzt zu meiner Frage : habe am Dienstag Abend getestet und bin dann direkt ins kh um mich zu vergewissern. Frau Doktor hat mich untersucht und mir Blut abgenommen um den hcg-wert bestimmen zu lassen und meinte ich solle Donnerstag wieder kommen da sie jetzt nicht viel sehen kann . Gesagt getan nur dass sie total unter Strom stand und mich mit ihren aussagen sehr verunsichert hat . Die fruchthöhle sei wohl zu klein für sie angegeben ss-Woche uns als ich am ende nochmal gefragt ob wirklich alles okay ist Menge sie nur ja das sollte schon passen . Da ich hier nEU hergezogen bin hab ich am Freitag einen Fa gefunden und die sprechstundenhilfe meinte ich solle morgen und nächste Woche Montag nochmal zum Blutabnahme kommen . Warum ich das alles komisch finde ist , bei meiner letzten ss War es genau um den selben ZeitRaum der ss-Woche dass ich getestet habe uns da bin ich einfach zum Frauenarzt und der hat mir nicht so oft Blut abgenommen wie jetzt :-/ Ist das normal oder steckt doch was da hinter ??

von mommy15 am 13.12.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von mommy15

Erstmal herzlich willkommen Hast du der FA denn auch erzählt das du schon im Kh warst und dir dort Blut abgenommen wurde?! Soweit ich weiß hat man diese zwei Blutabnahmen ja nur um zu gucken wie sich dein HCG-wert entwickelt. Also mach dir deswegen keine Gedanken

von Nicoletta110 am 13.12.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Dankeschön Ja klar die haben das schreiben vom kh zugefaxt bekommen .. und als am donnerstag im Krankenhaus War wurde mir wieder Blut abgenommen und Frau Doktor meinte der sei in Ordnung .. Deswegen versteh ich nicht warum man jetzt nochmal 2 mal Blut abnehmen möchte

von mommy15 am 13.12.2015, 11:42



Antwort auf Beitrag von mommy15

Hi, ich glaube du musst dir keinen Sorgen machen du bist doch noch ganz am Anfang und da sieht man nicht viel. Blut nehmen paar Ärzte ab um zu sehen wie sich der hcg wert entwickelt. Andere Ärzte machen US und sehen sich das an und schauen paar Tage später nach wie sich das entwickelt und wenn alles normal ist dann halt alle vier Wochen zur Vorsorge.

Mitglied inaktiv - 13.12.2015, 12:11



Antwort auf Beitrag von mommy15

Vielen dank für deine Antwort :-) Ich hoffe einfach mal dass alles okay ist unD nichts böses dahinter steckt ! Bin ja morgen früh eh in der Praxis um mal wieder Blut abzunehmen .. dann frage ich einfach noch mal wie warum und wieso :-D

von mommy15 am 13.12.2015, 13:19



Antwort auf Beitrag von mommy15

Ich muss auch nächste Woch das 3 mal Blut abnehem lassen. Mache mir aber jetzt keine Gedanken dass was nicht stimmen könnte. (Die 1 Blutprobe wollte ich machen da ich einen Termin beim FA hatte und wollte ihm vom Kinderwunsch erzähen. War also reine Routine. Und siehe da, der beta HCG Wert lag bei 12. Also sehhhr früh. Musste dann 2 Tage später wieder hin, um zu überprüfen ob er ansteigen wird. Als ich dann am Freitag den jährlichen Termin beim FA hatte, verschrieb er mir wieder eine Blutprobe für Ende der Woche. Soviel zu meiner Geschichte)

von fiinchen am 13.12.2015, 20:24