Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Besuch nach Entbindung

Thema: Besuch nach Entbindung

Ich hatte letzte Woche den Kaiserschnitt und den Jungs geht es mittlerweile gut. Ich hab nur mit argen Blutdruckproblemen zu kämpfen. Alle kannten den Termin für die Sectio und ich habe brav versprochen Bilder zu schicken. Als wir aus dem Kreißsaal gekommen sind, habe ich dann Fotos verschickt. Und keine Stunde später stand eine Nachbarin, die ich nicht besonders gut kenne bei uns im Zimmer und hat die Jungs getätschelt. Vor unserer Familie, vor der großen Schwester vor allen. Sie war unser erster Besuch und leider war ich zu gut erzogen sie einfach nur zu bitten zu gehen. Mädels, überlegt euch, wem ihr was sagt oder schickt. Und ich schicke jetzt nur noch meinen mann an die Haustür, der erklärt, dass mir nicht gut geht und wir und später melden. Schöne Kugelzeit noch

von Mareike92 am 02.06.2017, 06:43



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Das ist ja Heftig :( , gut das du es sagst, ja werde auch mit rein schreiben das wir erst Zeit zum kennen lernen haben wollen ( auch wenn viele wieder beleidigt sein werden)........ Kopf hoch uuuuuund eine wunderschöne Kugelzeit :) Lg

von Strampelinchen am 02.06.2017, 07:26



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ich glaube dazu kennt mich mein Umfeld gut genug. Beim ersten habe ich gesagt, am Tag der der Entbindung mag ich niemanden sehen. Da es mir dann so gut ging, habe ich meine Eltern angerufen und gesagt sie sollen doch kommen. Nach Hause kam allerdings keiner ohne Voranmeldung. Ich konnte auch lange keinen Besuch "ertragen".

von Nillepu am 02.06.2017, 08:20



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Da unser KH 45km weit weg ist, wird es unwahrscheinlich sein, dass außer mein Mann und den Kindern Jemand am 1. Tag kommt. Das mit deinen Nachbarn finde ich schon ziemlich dreist. Gerade nach nem KS. Das gehört sich nicht. Ich wäre ja froh, wenn der Besuch noch im KH kommt. Natürlich nicht gleich an den ersten 2 Tagen. Zu Hause möchte ich dann schon meine Ruhe. Wenn der Besuch nach Hause kommt, bleiben sie doch gerne länger und man selbst fühlt sich "verpflichtet" alles picobello aufzuräumen und vielleicht auch noch was anzubieten.

von Mine74 am 02.06.2017, 08:52



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ich glaube ich wäre da auch zu gut erzogen um dann jemanden weg zu bitten, verstehe auch nicht warum manche so rücksichtslos sind und uneingeladen vorbei kommen..hab da auch schon echt Angst vor weil trotz bitten das niemand kommen soll so Sachen kommen wie zB meine Schwiegermutter "ich warte vorm Kreißsaal bis ihr rauskommt" oder von ner Freundin "ihr sagt Bescheid wenn es los geht" was ich verneint habe dann sagt sie "dann ruf ich im Krankenhaus an und frag einfach nach wenn ich merke du antwortest lange nicht bei WhatsApp oder so"..verstehe einfach nicht warum die Leute das nicht kapieren :(

von Katrinx3 am 02.06.2017, 09:00



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Bei meinem Sohn ging es mir damals so gut das meine Eltern und Schwiegereltern am Tag der Entbindung noch kurz rein geschaut haben aber auch nur so 20 min. Ansonsten hab ich zwar Besuch empfangen aber nur nach absprache! Es wissen aber auch diesmal wieder alle das ich Bescheid sage wann wer kommen darf!

von sunny2403 am 02.06.2017, 09:18



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Recht habt ihr. Erst mal die Leute, die wichtig und vertraut sind. Ich hoffe, dein Blutdruck und alle anderen Wehwehchen werden bald besser. Wie schön, dass ihr alle drei alles gut überstanden habt. Stellt ruhig mal die Klingel ab. ;)

von Tine1076 am 02.06.2017, 09:48



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ach du je, das brauchste. Nicht. Ich hab im Bekanntenkreis klar gemacht, dass wir uns melden und ich tendenziell im KH keinen sehen möchte, es sei denn, es tritt eine Komplikation auf, wodurch wir länger bleiben müssten. Da kenne ich mich zu gut - nach 2-3 Tagen bekomme ich Lagerkoller und möchte gerne Input von außen, damit mein Mann kein Blitzableiter wird. Manche Menschen sind aber auch vollkommem schmerzbefreit, was Besuch & Co. angeht. Gerade, wenn ihr nicht das engste Verhältnis habt, muss die doch gar nix bei euch gucken. Leute gibt's, die gibt es gar nicht

von frenzy87 am 02.06.2017, 11:18



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Du Arme, sowas gehört sich echt nicht. Ich denke/hoffe bei mir kennen es noch alle, dass ich beim ersten Kind im kompletten Wochenbett grundsätzlich keinen Besuch wollte. Nur Oma und Opa dürften dann nach einiger Zeit mal kurz vorbei kommen. Ansonsten lasse ich ja eh nur Geimpfte ans Kind. Im Krankenhaus habe ich übrigens angegeben, dass sie niemandem Auskunft erteilen dürfen, ob ich da bin bzw in welchem Zimmer ich liege. Zu Hause muss nein Mann das abfangen. Und wenn er nicht da ist, wird die Klingel einfach aus gestellt. "Kind soll nicht geweckt werden", hihi.

von Tiffy_78 am 02.06.2017, 12:51



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hi, echt unglaublich mit der Nachbarin. Bei unserer 1. kamen meine Schwiegereltern einfach direkt nach der Geburt. Wollten es eigentlich niemanden sagen wenn es los geht. Nur leider hatte ich meinen Mutterpass vergessen und sie haben ihn dann noch gebracht. Nachdem meine Maus geboren war hat mein Mann ihnen Bescheid gegeben. Sie haben sich dann ausgerechnet wann ich ungefähr auf dem Zimmer bin und waren dann tatsächlich 10 min. nach meiner Ankuft schon da. Mein Mann ist direkt losgezogen um sich was zu essen zu besorgen und war dann nichtmal dabei dabei als seine Eltern kamen. Haben damit echt nicht gerechnet. Durch meine Schwiegermutter wusste es dann auch direkt meine ganze schwiegerfamilie und war tags drauf da. Hatte echt heftige Stillprobleme am 2. Tag und war hormonell ganz schlecht drauf. Diesesmal passen meine Schwiegereltern auf unsere Große auf so das es wohl wieder alle direkt wissen. Wir haben aber schon deutlich gemacht das sie erst kommen dürfen wenn wir das ok geben. Ich will nicht das meine Tochter mich total fertig und blutig sieht. Der Rest der Familie darf am 3. Tag kommen. Vorher nicht. Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 02.06.2017, 18:51