August Mamis

Forum August Mamis 2017

Beschäftigungsverbot

Thema: Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen ich wollte mal fragen wie das mit dem beschäftigungsverbot läuft? Ich geb das beim Arbeitgeber ab? Wie läuft das mit der Zahlung? Muss ich mich um irgendwas kümmern? Lg

von Tatonka am 26.01.2017, 11:26



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Du bekommst ganz normal dein Gehalt vom AG bis zum Mutterschutz bezahlt. Lediglich den Geburtstermin musst du dann noch mitteilen.

von Sonja85 am 26.01.2017, 11:29



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Lieber Gruß aus dem Septemberbus, am besten schickst du auch noch eine Kopie an deine Krankenkasse, dann können die das schneller abwickeln. Das muss zwar dein Arbeitgeber eigentlich machen aber sicher ist sicher.

von Flughörnchen am 26.01.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von Flughörnchen

Hallo danke für die schnellen Antworten mein geburtstermin war erSt der 3.8 jetzt aber ist es der 9.8 welchen solch ich da angeben?

von Tatonka am 26.01.2017, 12:31



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Das Datum welches im mutterpass angegeben wurde... LG

von elNessa13 am 26.01.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Steht Dr bei dir nicht auf dem Beschäftigungsverbot drauf? Bei mir steht BV ab Mutterschutz ab Vorr. Et

von Sonja85 am 26.01.2017, 13:08



Antwort auf Beitrag von Sonja85

Also das beschäftigungsverbot wird mir die Tage von meinem Betriebsarzt zugeschickt, ich weiß nicht was da drinnen steht...Aber nach meinem ET hat er mich nicht gefragt .Per E-Mail habe ich ihm mein Ärztliche Bescheinigung geschickt das mein Frauenarzt der Meinung ist das ich ein BV brauche .Darauf hin hat mich die Praxis angerufen und gesagt das sie mir das morgen per Post zuschicken

von Tatonka am 26.01.2017, 15:09