Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Berechnung SSW

Thema: Berechnung SSW

Hallo Mädels, Mal ne blöde Frage: Wie berechne ich denn richtig die SSW? Gehe ich wirklich vom ersten Tag der letzten Periode aus, mit Dauer Zyklus, so wie Onlinerechner es machen? Ich habe nämlich bisher einfach das Eisprungdatum genommen und da dann zwei Wochen dazu gezählt... Bei den Onlinerechnern bin ich mit erstem Tag der l. Periode am 6. Sept. und Zyklusdauer von 33 Tagen schon bei 6+3. wenn ich vom Eisprung ausgehe und zwei Wochen dazu zähle, wäre ich erst am Donnerstag bei 6+0?! Wäre lieb, wenn mir da jemand genaureres sagen kann!

Mitglied inaktiv - 21.10.2014, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Immer ab dem ersten Tag der letzten Periode!

von amylinn am 21.10.2014, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Cool, vielen Dank! Dann bin ich ja schon in der 7. und nicht noch in der 6. :-) Vllt hab ich dann ja Glück und wir sehen am Donnerstag das Herzchen!

Mitglied inaktiv - 21.10.2014, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du gute Chancen! Ich hab das Herzchen 5+3 schon ganz leicht blubbern sehen

von amylinn am 21.10.2014, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde jetzt sagen die Rechnung nach dem Eisprung ist genauer, wenn man ihn genau kennt, denn da hat ja die Entwicklung des Embryos auch erst begonnen. Bei mir liegen auch drei Tage zwischen ET laut letzter Periode und ET laut Eisprung. Die Rechner laut Periode gehen ja auch immer von einem 28 Tage Zyklus aus mit Eisprung an Tag 14 oder 15. Bei mir war der Eisprung erst am 18. Tag. Und die US Bilder bei mit passen auch besser zu dem späteren Termin.

von Bina81 am 21.10.2014, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir hat das der FA aufgrund des Ultraschalls neu berechnet. Bei Berechnung nach dem 1. Tag der letzten Periode wäre ich jetzt 9+3 und nach seiner Rechnung jetzt 8+2. Verwirrt mich total, weil ich sozusagen "eine Woche verliere"... Naja, werd mich dran gewöhnen müssen ;-)

von udaipur am 22.10.2014, 08:40