Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Beißen beim Stillen

Thema: Beißen beim Stillen

Sohnemann entdeckt langsam die Funktion seiner 4 Schneidezähne. Leider nicht nur an Karotte und Co. , sondern auch beim Stillen. Wer von euch hat/hatte auch das Problem und wie habt ihr das gelöst? Prinzipiell will ich deswegen nicht abstillen, aber es tut auch mega weh.

von frenzy87 am 11.04.2018, 07:42



Antwort auf Beitrag von frenzy87

Meine Maus hat erst zwei beginnende Zähne, ABER: Meine Große hat das gemacht! Ich habe dann jedes Mal streng "Au" gesagt (nicht quietschen, denn dann macht es Spaß wie beim Spielzeug) und weg gezogen, dann die Brust nach kurzem Warten wieder gegeben. Wenn sie lieb genuckelt hat, war alles schön und gemütlich. Es hat eine Weile gedauert mit Tränen bei ihr und Schmerzen bei mir, aber wir haben es hin bekommen, und sie wird immer noch gestillt, obwohl alle Zähne vollständig da sind. Die Mäuse sind jetzt in dem Alter, wo sie sich Kleinigkeiten merken können. Ich gehe stark davon aus, dass ich es demnächst dann auch bei der Kleinen so machen muss.

von Tiffy_78 am 11.04.2018, 10:13



Antwort auf Beitrag von frenzy87

Ich habe ihn leicht zur Brust gedrückt, dann muss er den Mund aufmachen, weil die Nase zu ist. Sagte mir so die Stillberaterin. Streng reden und von mir weggeben. Er macht es jetzt nicht mehr.

von Chillimohn am 11.04.2018, 11:45



Antwort auf Beitrag von frenzy87

Autsch, ja das tut weh! Hier sind es, genau wie bei euch, die vier Schneidezähne, die ab und an mal zubeißen. Reflexartig schrei ich auf und meine Kleine erschrickt sich in dem Moment auch. Es kommt nicht sehr oft vor. Was mir allerdings weh tut, ist nach dem Stillen das Lösen von der Brust wenn sie im Halbschlaf nur noch nuckelt. Dazu nehme ich meinen Finger in ihren Mundwinkel, sie öffnet den Mund aber nicht weit genug. Und wenn dann die Brustwarze an den kleinen scharfen Zähnen vorbei muss ... aua.

von Jaybe am 11.04.2018, 21:42



Antwort auf Beitrag von frenzy87

Meine Tochter hat einmal rein gebissen. Danach hab ich etwas aufgeschrien ( hat mir meine Hebamme geraten ). Sie hat sich erschreckt und total geweint (wollte ich natürlich nicht). Danach hat sie ein Tag die brust nicht mehr angerührt geschweige denn angeguckt. Hat sich Gott sei dank wieder eingespielt und sie nimmt die brust wieder aber sie ist vorsichtiger und hat seit dem nicht mehr gebissen.

von MickyMaus91 am 17.04.2018, 18:03