Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Beikost heute aussetzen wegen Fieber nach Impfung

Thema: Beikost heute aussetzen wegen Fieber nach Impfung

Hallo zusammen, gestern gabs für unsere Kleine die erste Impfung. Leider hat sie heute 38,5 Fieber und ist recht knatschig. Ich weiß nicht ob sie mir in dem Zustand etwas essen wird und weil sie ja nach dem Essen auch nichts trinkt, habe ich mich gefragt ob es nicht besser für ihren Flüssigkeitshaushalt wäre wenn es mittags ne Flasche gibt. Außerdem hab ich mich gefragt ob ein Spaziergang im Kinderwagen im Wald und ein bisschen Frischluft gut für sie wäre. Freue mich über Tipps! Viele liebe Grüße

von Taotao123 am 25.01.2018, 10:00



Antwort auf Beitrag von Taotao123

Viele Babys mögen, soweit ich gelesen habe, bei Fieber nicht gerne essen. War zumindest bei uns auch so. Aber solange sie gut trinken, ist das ja kein Problem. Du könntest deiner Kleinen ja etwas Brei anbieten und sie sonst eher trinken lassen. Und rausgehen - gut verpackt - ist glaub ich immer gut. Viel Schlaf heute und morgen ist die Impfung vergessen. Aber wieso habt ihr erst jetzt die erste Impfung? War deine Kleine vorher viel krank? Drück euch die Daumen, dass es bald besser geht!

von Jomama am 25.01.2018, 10:36



Antwort auf Beitrag von Jomama

Danke für deine Antwort! Das ist ja das Problem 2 Löffel Brei reichen und sie mag danach für ein paar Stunden nix mehr trinken. Hab schon ganz unterschiedliche Sachen probiert (also als sie nicht krank war) Wasser, ungesüßten Tee, unterschiedliche Sorten, Flasche, Trinklernbecher, Glas, Löffeln. Ich denk sie wird dann schon anfangen wenn es passt. Sie war halt ein extremes Schreibaby, ziemlich klein und zierlich. Drum haben die Kinderärztin und ich uns entschlossen erst bei der U5 zu impfen. Das war einfach mein Bauchgefühl. War aber klar, dass sie in dem Alter schon bisschen mehr reagiert. Hab vorher auch Globuli gegeben. Irgendwie helfen die nur bei anderen, bei uns hat das echt noch nie was gebracht. Sie schläft jetzt seit 2 Stunden und holt die unruhige Nacht nach

von Taotao123 am 25.01.2018, 10:51



Antwort auf Beitrag von Taotao123

Hat sie die Flasche heute getrunken? Ausreichend Flüssigkeit ist schon wichtig bei Fieber.

von Jaybe am 25.01.2018, 18:09



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Huhu, sie hat letzten Endes wie sonst auch getrunken und hat auch ihr Gläschen gegessen. Nur in ner anderen Reihenfolge als sonst. Das Fieber ist heut auch schon wieder weg. :-) Viele liebe Grüße

von Taotao123 am 26.01.2018, 16:35