Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Begriff Kindslage Mutterpass

Thema: Begriff Kindslage Mutterpass

Hallo ihr Lieben. Ich bin hier eher stille Mitleserin, verfolge aber regelmäßig das Mai Forum. Heute hätte ich aber mal eine Frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten. Ich hatte heute einen Termin beim Gyn und als ich wieder zu Hause war, habe ich im Mutterpass in der Zeile Kindslage ein Zusatzwort gefunden, mit welchem ich nichts anfangen kann. So richtig entziffern kann ich es auch nicht, dadurch konnte ich im Netz auf keine Antwort stoßen. Gesagt wurde beim US nichts. Habe mal ein Bild angehangen, vielleicht weiß ja jemand was es zu bedeuten hat. lieben Dank schonmal für's Lesen. Alles Liebe euch

von Lebkuchenherz2021 am 23.03.2023, 10:45



Antwort auf Beitrag von Lebkuchenherz2021

Hallo meine Liebe Habe ich selbst leider noch nie gesehen und kann es leider auch nicht wirklich entziffern Ich würde einfach mal anrufen und nochmal beim FA nachfragen. Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass wenn sie irgendetwas nicht nicht anspricht bzw. nichts zu ihrem Gekritzel sagt, dann ist auch nichts ansonsten müsste sie dich ja auf jeden Fall in Kenntnis setzen Alles Liebe

von Nc95 am 24.03.2023, 07:15



Antwort auf Beitrag von Lebkuchenherz2021

Hallo, Seit gestern überlege ich was es heißen könnte, heute bin ich auf folgendes gestoßen „ Dorsoanteriore Schädellage heißt (dorso = Rücken anterior = vorne) dass das Kind mit dem Rücken nach vorne und mit dem Gesicht zum ...“ Vllt einfach die genaue Schädellage des Babys dokumentiert..

von Annika444 am 24.03.2023, 10:27



Antwort auf Beitrag von Lebkuchenherz2021

Ich würde mir aufjedenfall keine Sorgen machen. Ich denke mir immer was schlimmes wird normalerweise gesagt/besprochen. Ich denke einfach es ist ein Vermerk für Ihn. Sprech deinen Arzt doch das nächste Mal darauf an

von Annika444 am 24.03.2023, 10:30



Antwort auf Beitrag von Annika444

Lieben Dank für eure Antworten Und danke für deine Recherche, liebe Annika Werde beim nächsten Besuch einfach mal nachfragen, was es zu bedeuten hat. Etwas auffälliges hätte der Arzt mir ja sicher mitgeteilt, so wie ihr auch sagt Herzlichen Dank und alles Liebe euch

von Lebkuchenherz2021 am 24.03.2023, 18:29