August Mamis

Forum August Mamis 2021

Beginn 9. Woche

Thema: Beginn 9. Woche

Hallo, ich bin heute am ersten Tag der 9. Woche. Noch jemand da in der 9ten? Wie gehts euch? Welche Symptome habt ihr? Meine lassen tatsächlich im Vergleich zur 7. Woche schon nach, kann das sein? War immer sehr müde, die Müdigkeit scheint fast besiegt.Mir fällt die gesunde Ernährung sehr schwer und könnte nur Sch... essen. Gehts euch auch so? GLG

von Fanni89 am 16.01.2021, 11:59



Antwort auf Beitrag von Fanni89

Bin ab morgen in der 9. SSW. Kann jetzt noch nicht sagen, dass die Symptome abnehmen. Ist aber auch nicht schlimm. Beim Essen muss ich gerade extrem aufpassen. Mein Darm ist sehr träge geworden...

von Kyli van de Krumel am 16.01.2021, 12:17



Antwort auf Beitrag von Fanni89

Ich bin seit gestern in der 9. Woche. Müde bin ich immer noch extrem, Übelkeit ist gefühlt seit Mitte der Woche weniger stark, aber dafür häufiger am Tag da. Und mein Darm ist genauso träge wie mein restlicher Körper. Da geht momentan nicht viel und fühle mich total aufgebläht :/ Gelüste habe ich mittlerweile regelmäßig. Mal auf gesundes, mal auf junk

von Rina2021 am 16.01.2021, 13:05



Antwort auf Beitrag von Fanni89

Ich bin ab morgen in der 9. Woche. Hatte ohnehin nur sehr leichte Symptome (Müdigkeit, Kreislaufschwäche, hin und wieder ein Anflug von Übelkeit/Unwohlsein) und seit ein paar Tagen sind die tatsächlich auch weniger geworden. Beruhigt mich ja, dass das nicht nur bei mir so ist!

von BelkaBaby am 16.01.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von BelkaBaby

Ach schön, ich hab’s hier „ausgeschrieben“ und schon ging das U-leibziehen wieder los. Wann sind eure ET? Habt ihr schon Hebammen?

von Fanni89 am 16.01.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von Fanni89

Mein ET ist der 29.8. (wobei meine FA wohl - obwohl ich mir mit dem ES sicher bin und ihr das auch gesagt habe - stur mit 28 Tagen Zyklus rechnet und mich daher wohl zwei Tage später datiert, aber das ignoriere ich für meine eigene Zählung), eine Hebamme habe ich seit dieser Woche glücklicherweise auch. Sie wird die Vorsorge (im Wechsel mit der FA) und Nachsorge übernehmen, und wenn alles gut läuft werde ich auch mit ihr (oder einer Kollegin) im Geburtshaus entbinden.

von BelkaBaby am 16.01.2021, 20:28



Antwort auf Beitrag von BelkaBaby

Bei mir ist das auch so. Ich habe sogar einen Ovutest gemacht, du auch? Mein Zyklus war viel zu unregelmäßig und mein Eisprung war meist nicht vorhanden oder nicht spürbar. Mein selbst errechneter ET ist somit der 27.8.

von Fanni89 am 17.01.2021, 07:49



Antwort auf Beitrag von Fanni89

Ja genau, ich hab auch Ovu-Tests gemacht (da mein Zyklus zwischen 23 und 29 Tagen schwankte, wollte ich wissen wo ich dran bin) und hatte außerdem eine Einnistungsblutung bei (vermutlich) ES +9, was genau passen würde. Leider hatte die Größe beim letzten US der Berechnung mit 28-Tage Zyklus entsprochen, ich hoffe das ändert sich zum nächsten Mal noch.

von BelkaBaby am 17.01.2021, 10:50



Antwort auf Beitrag von BelkaBaby

Meine FÄ meinte beim ersten US in Woche 7 dass es in Woche 0-7 oft ungenau zu sagen ist, was die Größe und ET betrifft. Also warten wir mal den 2. US ab oder hattest du den schon ?

von Fanni89 am 17.01.2021, 15:38



Antwort auf Beitrag von Fanni89

Ja genau, Mal sehen wie es beim zweiten Termin aussieht. Bis dahin sind es bei mir leider noch 3 1/2 Wochen ...

von BelkaBaby am 17.01.2021, 16:23



Antwort auf Beitrag von Fanni89

Hallo, ich bin auch ab morgen in der 9. Ssw und mein ET ist der 29.8. Ich bin sehr müde und die Übelkeit ist auch immer da, zwar nicht stark aber im Hintergrund. Zitronenwasser hilft sehr gut dagegen Unterleibsziehen habe ich auch viel. Aber es ist wohl wirklich bei jedem verschieden und die Symtome kommen und gehen. Morgen sieht es bei dir bestimmt wieder anders aus Eine Hebamme habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich werde dran bleiben

von Saskia28 am 16.01.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von Saskia28

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einer tollen Hebamme. Meine hat mir nur geschrieben, „im August hätte ich Zeit“ und dann habe ich nichts mehr gehört. Wann hat man denn das erste Gespräch so im Dreh ? Mädels alle am 29.8. Wahnsinn , .

von Fanni89 am 17.01.2021, 07:46



Antwort auf Beitrag von Fanni89

Danke dir Ich würde sie an deiner Stelle mal anschreiben wie es so abläuft. Sobald ich weiß müsste sie sich bald mit dir zusammen setzen als erstes Gespräch. Du musst ja auch schauen ob es passt mit euch

von Saskia28 am 17.01.2021, 10:17



Antwort auf Beitrag von Fanni89

Hebamme habe ich schon. Ist mein viertes Kind, da reicht ein Anruf. ET ist der 29.8. Der Frauenarzt hat mich aber gleich vordatiert weil der Embryo schon deutlich größer ist.

von Kyli van de Krumel am 16.01.2021, 22:55



Antwort auf Beitrag von Kyli van de Krumel

Wow das 4. Kind, da glaube ich, dass ein anruf reicht . Ich wünsche dir eine tolle ssw

von Fanni89 am 17.01.2021, 07:51