Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Bedenken weil SSL zu klein?

Thema: Bedenken weil SSL zu klein?

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier... Ist auch meine erste Schwangerschaft. War gestern bei meiner FA und müsste eigentlich 9+4 gewesen sein. Die SSL war 2,32 cm und auf dem US stand 8+5. Da ich gestern wegen einer Blutung bei meiner FA war, war ich irgendwie zu sehr durch den Wind um zu fragen, ob die Größe ok ist. Letzte Woche war ich bei 8+2 bei ihr und bei einer SSL von 1,61 cm zeigte der US 8+0 an. Da hing ich ja quasi 2 Tage hinterher... Gestern aber dann schon 6. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mit dem bloßen Auge betrachtet sah die Entwicklung für mich eigentlich echt gut aus...

von naini am 02.10.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von naini

Hallo. Mach dir keinen Kopf. Das ist normal. Die Kleinen wachsen in Schüben, so wie später als Säugling auch. Außerdem braucht der Arzt doch nur 1mm verrutschen und schon sinds andere Werte. Ich war vorgestern beim FA. Lt. Ultraschall 8+6, eingetragen hat sie im MuPa 8+3. Ssl war 1,7 cm. Mein Großer war immer 1 Woche zurück. Immer, nicht nur manchmal. Die Ärzte haben mich verrückt gemacht. Geboren wurde er dennoch mit normalen Maßen (50cm, 3635g) und heute ist er 2 und entwickelt sich total normal. Ultraschall-Werte sind doch nur Schätzungen. Wenn das Baby da ist, kann man es doch schließlich besser vermessen, weil es vor einem liegt. Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen.

Mitglied inaktiv - 02.10.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von naini

Wenn sein FA nichts gesagt hat ist es völlig okay. Das sind nur etwa Werte. Das so genau zu messen ist echt schwer. Da brauch man nur nicht genug ran gezoomt haben und schon ist man Tage hinter her. Mach dich nicht verrückt. Und wenn du dich zu sehr verrückt gemacht hast geh nochmal zum FA dann soll er noch einen US machen um dich zu beruhigen. LG Hera

von Herakles am 04.10.2014, 07:55