Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Bauchweh

Thema: Bauchweh

Immer wenn hier jmd von Bauchschmerzen beim Baby berichtet, hab ich die Vitamin D Tabletten vor Augen. Verabreicht ihr die alle brav ab dem 8. Lebenstag oder hat sich jmd dagegen entschieden? Bei meinem Sohn habe ich sie irgendwann weggelassen als keins der üblichen Mittel gegen die Bauchschmerzen mehr geholfen hat, ständig Schmerzzäpfchen erschien mir auch nicht gesund, war immer viel und lange mit ihm draußen. Er ist munter und gesund, wir hatten nie Gelbsucht oder andere probleme, auch bei der kleinen jetzt nicht. Ich werde mir bei der nächsten U vom Kia das Vitamin D Öl verschreiben lassen und testen ob das leichter zu verdauen ist..

von NeNeLe am 21.06.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Unsere Zwerge bekommen die Tabletten unregelmäßig, weil wir sie vergessen. Bauchschmerzen und Winde,haben sie trotzdem. Und die Kinder haben erst eventuell später Probleme und Sklettdeformationen,wenn Vit D nicht ausreichend vorliegt. Man sollte das schon verabreichen.

von Mareike92 am 22.06.2017, 05:03



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Ab dem 8. Tag? Kinderarzt im KH gab die am 4. Lebenstag mit und meinte: geben Sie ihm täglich eine. Das machen wir auch. Abends eine auf einem Löffel aufgelöst (Wasser oder Muttermilch). Danach gibt's Brust. Bauchweh hat er zum Glück davon nicht bekommen-bisher.

von frenzy87 am 22.06.2017, 07:41



Antwort auf Beitrag von frenzy87

Ja.. Weiß auch nicht wie die auf diese Zahl kommen x) haben es aber auch so im u=Heft vermerkt..

von NeNeLe am 22.06.2017, 09:00



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Ich gebe sie nicht. Mein letztes Kind hat die auch schon nicht bekommen. Er hat keinen "Schaden" davon getragen. Es gibt zu dem Thema ja viele Meinungen. Eine ist, dass es völlig unnötig ist. Das die Empfehlung die zu geben von der Pharmaindustrie und Studien dazu auch nur von denen stammt. Gucken wir mal, wieviele Babys/Kleinkinder bis 2 Jahre es in DL gibt. Da stecken Millionen von Gewinnen dahinter. Aber wie gesagt, das ist eine Meinung mit der ich mich identifiziere. Da es meinem Sohn nicht geschadet hat, bekommt unsere Jüngste sie jetzt auch nicht. Jedenfalls nicht im Sommer.

von Mine74 am 22.06.2017, 09:15



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Wir nehmen sab simplex bei Bauchweh. Hat bei den großen super geholfen.

von Tulipane am 22.06.2017, 09:43



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Hallo... Unser Kleiner wird diese Tabletten auch nicht bekommen. Unser Großer hat die damals auch nicht vertragen. Denn sie sind auf Milchzuckerbasis hergestellt und das vertragen viele Babybäuchlein nicht. Daher die Bauchschmerzen. Außerdem ist in diesen Tabletten Fluorid drin. Und das ist ein giftiges Abfallprodukt der Industrie, welches der Körper nicht abbauen kann. Bei uns im Haushalt gibt es auch kein Salz mit Fluor oder fluoridhaltige Zahnpasta. Bin da ein absoluter Gegner von. Unser Kleiner wird entweder Vitamin-D in Form von Vigantoletten oder Vigantol-Öl bekommen (reines Vitamin-D ohne jegliche Zusätze). Denn die Aufnahme von Vitamin-D ist für die Mäuse schon wichtig. Dies ist aber leider nur in Form solcher Präparate oder durch direktes Sonnenlicht möglich.

von liesel-88 am 22.06.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Wir haben sie beim ersten immer gegeben, aber die Marke gewechselt. IM Krankenhaus bekamen wir Dekristol vom Kinderarzt dann Vigantoletten. Die gingen gar nicht gut deswegen hab ich den Kiarzt gebeten Dekristol zu verschreiben. Das ging gut. Werde ich wieder so machen. Da ich selber schon Vitamin D Mangel hatte und die Folgen kenne würde ich sie nicht einfach weglassen.

von Schafinchen am 23.06.2017, 04:55