August Mamis

Forum August Mamis 2017

Bauchweh bei der kleinen... jammern auf hohen Niveau

Thema: Bauchweh bei der kleinen... jammern auf hohen Niveau

Weshalb ich hier schreibe ... Ich fühle mich bei euch wohler wie in der Oktober Gruppe :) Luna hatte von Anfang an mehr Probleme mit Bauchweh und hat oft mehr Unterstützung beim kacken benötigt ... Wir haben dann ca. 2 Wochen lang bigaia Tropfen gegeben in Kombination mit sab Simplex und wenn bauchmassage und Wärme und fußreflexzonenen Massage und abhalten nichts gebracht hat, haben wir Kümmel Zäpfchen gegeben (in absprache mit hebamme) ... jetzt ging es eine ganze Weile gut ... Aber seit Samstag hab ich das Gefühl das es wieder schlimmer wird ... Sie quält sich wieder fürchterlich beim pupsen verkrümmt sich und brüllt dabei richtig ... Laut Hebamme kann ich die bigaia Tropfen länger geben ... Mein Kinderarzt ist mir keine Hilfe ... er meint sie entwickelt sich zu einem schreikind oder soll weniger Pre trinken ... wobei ihre Menge in 24 Stunden eher unter dem Durchschnitt ist .... Natürlich will ich meinem Kind helfen, es erleichtert ja uns allen den Tag .... Ab wann wird es besser und ich muss ihr die bigaia Tropfen gar nicht mehr geben? Auch wenn Lucy noch nicht so alt ist, bei ihr hat das Theater erst mit der rota Impfung angefangen .... die hat Luna aber nicht bekommen ...

von Tatismus am 08.01.2019, 11:43



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Kleine Zwischenfrage: was fütterst du? Stillst du? Jonas hat Beba nicht vertragen. Die hatten zwischenzeitlich ne Umstellung mit den gleichen Milchsäure-Bakterien oder so wie in den Bigaia Tropfen. Ich hatte ihm was ähnliches zusätzlich gegeben. Der Super-GAU. Ich hab auf Humana umgestellt (Hebamme meinte übrigens, ich sollte das nicht machen) und es wurde schlagartig besser.

von Tiii am 08.01.2019, 16:46



Antwort auf Beitrag von Tiii

Ich denke auch, dass man mal einen Wechsel auf ein anderes Produkt ausprobieren sollte. Aber vielleicht ist die Angabe für die Zubereitung der Pre für eurer Kind nicht optimal und sie braucht ein bisschen mehr Wasser als vorgegeben. Bei Kindern ist das so.

von Holle123 am 12.01.2019, 09:02



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Osteopathie habt ihr schon gemacht? Ansonsten gibt es doch auch pre die extra dafür entwickelt wurde oder?

von Murmel2017 am 08.01.2019, 21:29



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Wir füttern bebivita pre, und abgesehn von dem Problem verträgt sie die ganz gut ... laut Hebamme soll ich übrigens auch nicht umstellen Osteopathie haben wir noch nicht gemacht, da ich weiter fahren müsste (zwecks auf Babys spezialisiert) und wir nicht mobil sind ... mit dem Zug allein mit zwei Kinder unmöglich ... wenn alles klappt hat mein Mann bald den Führerschein und ein Auto...

von Tatismus am 08.01.2019, 21:44



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Wir hatten diese Probleme nur während der 3 Monats Kolliken. Ich glaub es fing an als er ca nen Monat alt war. Und dann so ziemlich genau 3 Monate. Wir haben in jede Flasche Sab Simplex Tropfen gemacht. Und es hat geholfen. Wenn mal weniger, dann gab es Bauchmassage mit Windsalbe, Fliegergriff, Kirschkernkissen. Und wenn gar nichts mehr ging, Carum Carvy Zäpfchen. Danach war alles gut. Wir hatten damals von Bebivita zu Milumil gewechselt. Komischerweise hatte er die auch besser vertragen. Von Bebivita hatte er oft gespuckt (spucken im Sinne von Fontäne im hohen Bogen). Nach dem Wechsel war es mit den Kolliken nur noch halb so schlimm. Hoffe du bekommst es schnell in den Griff. Alles Gute für euch

von Erste mal Mami am 09.01.2019, 05:15



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Am Montag ist kleine auch schon wieder 12 Wochen alt ... Ich hoffe es geht bald vorbei

von Tatismus am 09.01.2019, 11:52