Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Baden

Thema: Baden

Hallo zusammen, Wie verhalten sich eure Mäuse beim Baden? Sind sie eher ruhig oder wird wild gestrampelt? Meine hat von Beginn an dieselbe Haltung. Ich halte sie mit der linken Hand unter ihrer Achsel und Stütze damit auch den Kopf. Sie zieht ihre Beine zum Bauch und ist dann total regungslos. Ich vermute, diese Haltung kennt sie noch aus'm Bauch. Dass sie als Neugeborene sich so halten verstehe ich, aber jetzt nach nem halben Jahr immer noch?

von MamaBea am 17.12.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Unsere geht ab wie ein Schnitzel! Am Ende ist das komplette Bad unter Wasser, aber Hauptsache wir haben Spaß! :-)

von Lovie am 17.12.2015, 17:51



Antwort auf Beitrag von Lovie

So kenne ich das auch von anderen Babys. Und wie hältst du sie?

von MamaBea am 17.12.2015, 18:48



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Unser strampelt auch mega in der wanne. Halten tu ich ihn garnich, da er seinen schwimmring hat. Bin nur dabei und plantsche mit :)

von Pünktchen2015 am 17.12.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hey. Bei uns ist das auch ein riiiiesen Spaß. Der kleine kann schon sitzen und sitzt daher in der Wanne und plantscht was das Zeug hält

von Paul2015 am 17.12.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Mein Grosser hat jeweils auch das ganze Bad Unterwasser gestellt, er fand Strampeln sehr toll. Der Kleine ist jetzt aber auch von der sehr relaxten Sorte und chillt gemütlich in der Badewanne. Meine beiden Jungs sind soo unterschiedlich, eigentlich in allem... Lg

von Waldmensch am 17.12.2015, 19:50



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Hey, unsere ist auch genauso wie du beschreibst....Hab ihr deswegen schon so ein Seifenblasentier zu Weihnachten gekauft...Vielleicht lockt sie das etwas...Haben lange in der Babywanne gebadet, seit 3 Wochen (erst) baden wir zusammen, aber auch da verhält sie sich ganz ruhig....

von Nati85 am 17.12.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Sie sitzt mit Papa in der Wanne

von Lovie am 17.12.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Hi, ich nehme meinen Kleinen mit in die Wanne und klemme ihn mir quasi sitzend zwischen die Beine. Da ist nichts mit Ruhe, es wird ordentlich geplanscht. Zum Waschen lege ich ihn flacher hin und am Ende versuche ich es auch auf dem Bauch, aber da will er immer Laufen und zieht die Beine unter den Bauch. Gruß Apydia

von Apydia am 17.12.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von Apydia

In der baby Badewanne ist sie auch verhaltener als in der großen mit mir. In der kleinen halte ich sie auch unter der Achsel aber großen liegt sie auf meinen Beinen mit dem kopf

von Fusssel am 18.12.2015, 15:58