August Mamis

Forum August Mamis 2016

Babysichere Wohnung

Thema: Babysichere Wohnung

Seit ein paar Tagen krabbelt unsere Maus richtig gut, deshalb sollte ich nächste Woche unbedingt anfangen, das Haus sicher zu machen. Weiß noch gar nicht, wie ich das umsetzen soll, da unser Erdgeschoss sehr offen ist und alles andere als babyfreundlich ist... Genau so wie unsere Möbel. Sie hat jetzt auch herausgefunden, wie man die unteren Küchenschränke öffnet und alles ausräumt Habt ihr schon angefangen?

von Stef12 am 12.03.2017, 09:45



Antwort auf Beitrag von Stef12

Wir sind noch teilweise babysicher, also haben Steckdosenschutzdinger drin und gefährliche Substanzen weit oben außer Reichweite. Beim schnellen umschauen sehe ich aber viele babyfallen, die unbedingt beseitigt werden müssen! Am besten krabbelt man dafür selber durch die Wohnung und sucht so gezielt nach hinterhältigen krabblergefahren.

von Hadriana am 12.03.2017, 10:10



Antwort auf Beitrag von Stef12

Eingekauft hab ich schon, aber irgendwie wollen sich die Steckdosen- und schranksicherungen nicht selbst montieren.. Aber bei uns ist noch Zeit bis zum Krabbeln

Mitglied inaktiv - 12.03.2017, 15:19



Antwort auf Beitrag von Stef12

Bei uns dauert es bis zum Krabbeln auch noch und vom Kind Nummer 1 ist das Haus soweit sicher. Lustig wirds wenn er krabbeln kann und ich die Kleinteile de Großen wegräumen muss bzw aufpassen muss mit was sie im Wohnzimmer spielt... Steckdosensicherungen sind überall drin,Putzzeug und Messer etc außer Reichweite.

von whitesheep am 12.03.2017, 20:28