August Mamis

Forum August Mamis 2017

Babybauchsmerzen 😔

Thema: Babybauchsmerzen 😔

Hey ihr lieben, mein armer kleiner Mann hat glaube ich Bauchschmerzen... er ist eigentlich total müde... quengelt aber sofort los wenn er seinen Schnulli verliert und krümmt sich ganz doll! Hab ihn jetzt im Arm liegen weil weder Laufstall, Kinderwagen noch Bettchen helfen. Was kann ich tun um ihm ein bisschen Erleichterung zu verschaffen. Hunger hat er auch noch nicht...er tut mir so leid

von Lieschenmueller am 11.08.2017, 13:52



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

...der arme kleine. Mein Sohn hatte damals ganz schlimm mit den 3Monatskoliken zu kämpfen. Da hat er sich auch wie ein Erdnussflip gekringelt und nur gequengelt. Ich hab ihm dann den Bauch massiert mit Kümmelöl (also Kümmelöl verdünnt mit Babyöl) ..war ne Empfehlung der Henamme..das hat ihm etwas geholfen. .genau so wie der Fliegergriff. Der war super gegen Blähungen..Ansonsten musste ich ihm immer was gegen die Blähungen geben, das bekam ich aber vom Doc.. Ruf doch mal deine Hebamme an ;)

von Jemalu1111 am 11.08.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Meine älteste hatte auch die dreimonatskoliken und unsere jüngste jetzt auch. Was hilft ist ne schöne Massage mit Windsalbe (Kümmelsalbe). Schön im Ubrzeigersinn mit zwei Fingern um den Bauchnabel rum. Dazu kann man noch Kümmelzäpfchen aus der Apotheke geben. 2 mal am Tag ein Zäpfchen und bei jeder Flasche gut 15 Tropfen Sab Simplex. Es gibt auch eine tolle Fuß reflexmassage die hilft und ein kleines Körnerkissen aufs bäuchlein. Und wenn das Baby eingepuckt ist kann man noch etwas unter die Beine legen. Das hilft in die richtige Position zu kommen und die Winde gehen besser ab. Fliegerstellung oder zwischendurch auf den Bauch legen hekfen auch gut. Unsere bekommt auch zwischendurch mal einen Kümmel/fencheltee. Ein paar schlücke vor dem essen oder eben so die milch anrühren falls du nicht stillst. Ich hoffe du kannst davon irgendwas gebrauchen und vorallem mit deiner Hebamme drüber sprechen. Falls du keine hast... Ich habe das alles von mejner Hebamme und direkt aus dem Krankenhaus und vom Kinderazt das gleiche empfohlen bekommen und es hilft und wirklich sehr. Hoffe dem Würmchen gehts bald besser

von Jeka26 am 11.08.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Danke für die Tipps! Gleich kommt meine Hebamme und dann werd ich sie drauf ansprechen... gerade geht's wieder... aber geschlafen hat er noch nicht

von Lieschenmueller am 11.08.2017, 14:16



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Versuch mal den Fliegergriff das hilft den kleinen meistens.

von Liesi2013 am 11.08.2017, 15:02



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Hallo Das mit den Blähungen machen wir auch durch. Was meinem Prinz ganz gut hilft, ist Sab Simplex oder Lefax. Ist beides der gleiche Wirkstoff, nur ist Lefax günstiger und in einer Pumpflasche, somit einfacher zu dosieren wie Tropfen. Es hilft wirklich sehr schnell und geht nicht in den Organismus über und wird mit dem nächsten Stuhlgang wieder ausgeschieden. Viel Glück

von Erste mal Mami am 11.08.2017, 15:10



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Armes Kerlchen... Es gibt Windsalbe - die hat unserer Maus dabei recht gut geholfen. Außerdem gibt es sanfte Massetechnniken... Google mal nach Wasser- oder Sonnenrad oder so...

von Bri_Ko am 11.08.2017, 16:38