Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Baby leicht

Thema: Baby leicht

Ich war vor 2 Wochen bei meiner FA da war ich in der 25. SSW. Sie meinte unser Baby sei wie das letzte wieder kein Riese. Es würde etwa 590 g wiegen. Die Versorgung sei aber wohl gut und auf meine Nachfrage hin meinte sie ich müsse mir keine Sorgen machen. Das mach ich aber irgendwie doch, da ich 590 g leicht finde und unser Sohn auch früher geholt wurde, da er zum Schluss angeblich nicht mehr gewachsen ist. Meine Hebamme meint es sei vielleicht auch ein Messfehler, da unser Baby bis zum letzten Mal immer auf der mittleren Kurve war. Jetzt bin ich am Überlegen doch nochmal nachschauen zu lassen, wenn das möglich wäre. Findet ihr das Übetrieben oder was würdet ihr machen?

von IchIch am 11.02.2018, 08:09



Antwort auf Beitrag von IchIch

Deine nächste VU ist doch wieder in 2 Wochen. Spreche es da nochmal an, aber ein extra Termin würde ich jetzt nicht machen. Du kannst es ja eh nicht beeinflussen. Solange die Versorgung intakt ist, ist es ja ok

von spanisheye am 11.02.2018, 08:39



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Ich glaube es gibt einfach sehr leichte und sehr schwere Kinder. Die wachsen ja so individuell jetzt. Mein Sohn wiegt jetzt ca um 1 Kilo. Das ist sehr viel. Meine beiden waren aber auch immer sehr schwer. Vielleicht steht der nächste Wachstumsschub gerade bei dem kurzen an und wenn wiegt beim nächste mal mehr.messfehler können immer passieren und so genau ist es ja nicht.

von Equi am 11.02.2018, 11:02



Antwort auf Beitrag von IchIch

Da deine Versorgung gut ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe auch ein zartes Kind 26ssw und sg 580g wurde am Freitag in der Klinik nachgemessen.

von Kristina94 am 11.02.2018, 09:44



Antwort auf Beitrag von IchIch

Huhu, hier sieht es ähnlich aus. Kind ist auch zart. Kenne ich schon von meinem Sohn. Ich hatte bei 24+0 auch ca. 600 g und jetzt beim letzten Termin bei 28+0 1100 g. Mein Sohn kam zwei Wochen vorm Termin mit 2390 g und 45 cm, war aber top fit. So lange die Versorgung gut ist und kein Wachstumsstillstand ist. Ist alles gut

von Maja12! am 11.02.2018, 15:05