August Mamis

Forum August Mamis 2017

Baby krank! đŸ€§đŸ€’ Hausmittel? Tipps?

Thema: Baby krank! đŸ€§đŸ€’ Hausmittel? Tipps?

Huhu ihr Lieben habt ihr Hausmittel gegen: - Fieber (Wadenwickel haben das Fieber erhöht, leider hab ich erst danach gelesen dass man das erst bei Kindern ab 1 Jahr machen soll) - Husten (mehr Reizhusten weniger Schleim) - Durchfall - Wundem Po

von Mrs M am 04.01.2018, 09:44



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Erst einmal gute Besserung an das WĂŒrmchen! Also wir hatten hier wochenlang fiesen Reizhu8sten mit Sekret. Haben uns in der Bahnhofapotheke eingedeckt mit Thymian-Myrre Balsam, Bienenwachs-Wickel fĂŒr die Brust, ErkĂ€ltungsöl fĂŒr die Duftlampe und Engelwurzsalbe fĂŒr die Nase. Eine frisch aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen ist auch immer super. Bei Durchfall kannst du glaube ich nicht viel machen. Aufpassen, dass er genug trinkt! Das ist das Wichtigste. Wenn du nicht stillst kannst du auch Fencheltee geben. Bei richtigen Fieber wĂŒrde ich persönlich immer FieberzĂ€pfchen geben. Beim wunden Po viel nackt srampeln lassen :)

von Liesi2013 am 04.01.2018, 09:54



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Habe gerade gesehen, dass du weiter unten auch schon geschrieben hast und ihr garnicht zu Hause seid. :( So ein Mist! Das mit der Zwiebel könnt ihr wahrscheinlich in jedem Fall machen. Wie viele ZÀpfchen darf man denn am Tag geben?

von Liesi2013 am 04.01.2018, 09:57



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Bienenwachswickel... Viel trinken... RĂ€ume feucht halten... Popo frei lassen... Heilwolle fĂŒr den Popo...

von Bri_Ko am 04.01.2018, 10:34



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Popo mit starkem Schwarztee sĂ€ubern, wenn’s ganz schlimm ist, kann auch der Teebeutel in die BĂŒx zur Heilwolle. Gute Besserung!

von CarrieAnn am 04.01.2018, 11:13



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Wunder Po: Po mit schwarzem Tee sĂ€ubern und Multilind drauf. Durchfall: Okubaka-Globuli und gekochte Möhren (wenn du schon Brei gibst). Fieber und Husten wĂŒrde ich auch Globulis geben. Unsere Apotheke hat so kleine Baby-Hausapotheken mit Globulis.

von Tiii am 04.01.2018, 11:16



Antwort auf Beitrag von Tiii

Ohje, ich wĂŒnsche gute Besserung fĂŒr die Kleine! Multilind enthĂ€lt Zink und Antimykotika fĂŒr Pilzerkrankungen der Haut. Das wĂŒrde ich wirklich auch nur dann nehmen, wenn weißliche BelĂ€ge und Rötungen sichtbar sind. HĂ€ufig ist auch ein ganz spezifischer Geruch dabei. Dann lieber eine Wundschutzcreme mit wenig Alkohol. Ich nehme die Baby & Kinder Sensitiv Wundschutzcreme von Lavera, weil sie auch frei von ParfĂŒm ist. Gekochter Möhrenbrei ist super. Ich mach das zwar bisher nur beim Hund, aber da mit großem Erfolg :)

von Sternchenhimmel am 04.01.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Wenn der Husten so bleibt oder schlimmer wird, nochmal den Arzt drauf hören lassen. Muss aber nicht sofort sein, kannst du ja auch telefonisch erfragen wann du kommen sollst wenn du dir da unsicher bist. Bei Durchfall falls du stillst: stillen, stillen stillen!! Ansonsten bei FlĂ€schchen kenne ich mich nicht aus wie weit man da erhöht. Schwarztee bei wundem Po wirkt Wunder, das mache ich hier auch regelmĂ€ĂŸig. 3 Beutel auf eine kleine Tasse, ich lass es dann meist mit Beutel kalt werden. Bitte benutze eine Einmalunterlage, die Flecken kriegst du nicht mehr raus. Zur UnterstĂŒtzung der Atmung kannst du den Oberkörper leicht erhöht lagern, z.B. durch einen Ordner. Kochsalzlösung oder Muttermilch um die Nase feucht zu halten. Gute Besserung!!

von Sommerpause am 04.01.2018, 12:02



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Danke ihr Lieben! Darf ich fragen wie das mit den Bienenwachswickel genau funktioniert?

von Mrs M am 04.01.2018, 19:59



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Die mĂŒssen etwas erwĂ€rmt werden (mit dem Fön oder auf der Heizung) ABER NICHT HEIß MACHEN (!) und dann auf die Brust.- DarĂŒber kommt dann eine Mullbinde, Heilwolle oder ein Waschlappen tut es auch. 3 Stunden auf der Brust lassen dann runter nehmen. Hat bei Elias wahre Wunder gewirkt :)

von Liesi2013 am 05.01.2018, 10:22



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ah ok! Super danke!

von Mrs M am 05.01.2018, 23:12