August Mamis

Forum August Mamis 2017

Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Thema: Baby ist heute 6 Wochen alt und hat Blähungen ohne Ende 🙈🙈🙈

Ich wusst gar nicht dass Babys so stinken können selbst wenn die Windel leer ist! :D Meine Maus pupst echt ständig, sogar mehr als ihr Papa und das soll was heißen! :D Hat jemand Tipps gegen Blähungen ausser Kümmelzäpfchen, Kümmelsalbe, Fliegergriff und Kirschkerkissen? Wär für ein paar Bauchmassagetipps etc dankbar

von Mrs M am 21.08.2017, 11:43



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Fussreflexzonen Massage hilft bei Joris immer :) schicke dir eine Video wie es geht per WhatsApp :)

von JolinasMama am 21.08.2017, 11:46



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Also bei uns hilft wenn ich den Bauch mit Öl massiere und nach unten streiche und dann die Beine wie froschbeine randrücke und dann pupst unser Mini auch gut... kann nur passieren dass was hinterher kommt

von Lieschenmueller am 21.08.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Hier auch. Mittwoch ist er 4 Wochen alt und er hat ständig Bauchschmerzen... Ich muss gleich mal anti-pups-Globulis holen. Die gibt es hier in einer Apotheke. Ich werde berichten...

von Tiii am 21.08.2017, 12:38



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Meine ist keine 2 Wochen alt und ich hab hier schon Sab und Bigaia Tropfen stehen und wir massieren ständig am Zwerg rum! :D

von Sommerpause am 21.08.2017, 12:58



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Super danke! Wie heißen denn die Antipupsglobulli Tiii? :D

von Mrs M am 21.08.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Das ist eine Eigenmischung unserer Apotheke, die man nur da bekommt... Man findet sie auch nirgendwo im Internet... Die sind vor ein paar Jahren in Zusammenarbeit mit der hebammenpraxis entwickelt worden...

von Tiii am 21.08.2017, 16:54



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Anna hat osteopatie sehr gut geholfen gegen Verdauungsbeschwerden, pupsen, Bäuchleinschmerzen etc

von AnnaLeonor am 21.08.2017, 13:38



Antwort auf Beitrag von Mrs M

*g* Meine Kleine sah ja auf einem der Ultraschallbilder schon aus wie ein kleines Alien, nachdem sie da war, hat sie sich in ihrem Stubenwagen dann erstmal ihre eigene Atmosphäre geschaffen - brauchte wohl ein paar Monate, um sich an unsere zu gewöhnen ;) Wenn man sich da über den Stubenwagen gebeugt hat ist man quasi rückwärts aus den Latschen gekippt - und wenn das farbig gewesen wäre, hätte sie sich in einer giftgrünen Nebelwolke versteckt Und LAUT hat das Kind gepupst - wir haben immer gesagt, das glaubt einem kein Mensch, daß das der Minizwerg war und nicht man selber wenn man daneben steht XD

von amissa am 21.08.2017, 14:05



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Stillst du? Wenn ja, hast du was gegessen, was die Kleine nicht verträgt?

von Thiara82 am 21.08.2017, 20:50



Antwort auf Beitrag von Mrs M

San simplex vor jeder Mahlzeit - auch nachts. Konsequent. Bei uns ist das Bauchweh dadurch komplett verschwunden, als er 4 Monate alt war hat er es auch ohne doe Tropfen geschafft. Sie haben keinen gewöhnungseffekt, verhindern lediglich das aufgasen im Magen und verlieren dann ihre Wirkung.

von Nenilein am 22.08.2017, 23:29