Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

BV wegen verschiedener Beschwerden

Thema: BV wegen verschiedener Beschwerden

Hallo ihr Lieben! Bin etwas unschlüssig, ob ich meinen Hausarzt wegen eines BVs fragen kann. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft öfter Nackenverspannungen und daraus resultierende Migräne. Ich denke das kommt vom vielen sitzen im Büro. Jetzt ist es sogar so, dass meine Chefs schon jmd neues für mich eingestellt haben und ich wurde sogar von meinem Platz verbannt. Sie muss mir noch nicht helfen und ich stehe allein da mit der stressigen Arbeit. Zudem habe ich im Büro nicht die Möglichkeit die Beine hochzulegen, was mir aufgrund meiner erhöhten Trombosegefahr etwas sorgen bereitet (ich spritze wärend der Schwangerschaft täglich Heparin). Seit ein paar Tagen habe ich auch noch absolute schlafprobleme. Fühle mich zu sehr unter Druck und mache mir viele Gedanken. Letzte Nacht habe ich überhaupt kein Auge zu getan, weswegen ich zu Hause geblieben bin und nachher zum Hausarzt gehen werde. Was meint ihr? Kann ich ihn fragen? Oder ist das zu übertrieben? Ich liebe meinen Job, aber zurzeit belastet er mich nurnoch und ich weiß nicht weiter. Liebste Grüße Claudi

von claudia1309 am 12.01.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von claudia1309

Hi klar kannst du Fragen. Ich hatte bei meinem zweiten auch BV wegen Migräne bekommen, weil ich in der ssw einfach keine Tabletten nehmen durfte also mindestens nicht die Menge die hätte nehmen müssen. Allerdings habe ich diagnostizierte Migräne mit Aura und war auch nebenbei noch in Behandlung. Die BV habe ich von meinen Frauenärztin bekommen, weil meine Hausärztin sich geweigert hatte. Ich denke mir Fragen kannst du ja, weil Stress in sww ist nicht gut. Ich wünsche dir viel Erfolg.

von krizy am 12.01.2015, 14:27



Antwort auf Beitrag von claudia1309

Hey, ich habe auch ein bv. Bei mir lief es über die Betriebsärztin, das war eigentlich ganz gut. Allerdings ist mein Arbeitsplatz einfach zu gefährlich in der ss und ich hab überhaupt keine Beschwerden. Oft passiert es, dass die Schwangere erstmal eine Krankschreibung bekommt und dass ist ja nach 6 Wochen doof. Ich würde dem gyn auch sagen, dass dein Chef schon neueingestellt hat. Viel Erfolg!

von Zitroneneis am 12.01.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von claudia1309

Ohje, das hört sich nicht schön an!! Fragen denke ich kann man immer und wenn es dich so belastet, dann solltest du das auch tun. Zum Thema Migräne bzw. generell Kopfschmerzen kann ich dir den Gang zur Naturheilpraktikerin empfehlen!! Ich litt bis vor 2 Wochen auch ständig an Kopfschmerzen und hab mich dann halt mit Schlafen durchgequält.. (ging bei mir allerdings nur weil ich Homeoffice habe und mein Chef dafür Verständnis hatte..) Jedenfalls hatte mich die Dame mal anständig durchgenommen und siehe da ich hatte 7 Rippenwirbel und noch etwas anderes draußen. Seit dem hatte ich kein einziges mal mehr Kopfschmerzen!! Ich habe am Mittwoch nocheinmal einen Termin zur Kontrolle und ggf. Nachbehandlung.. Mal sehen, ich werd mir nun wohl öfters eine Massage bzw. Sitzung bei ihr gönnen LG

von HappyMamiLove am 12.01.2015, 14:38



Antwort auf Beitrag von claudia1309

Danke für eure Antworten. Hab gleich um 16 Uhr einen Termin beim Hausarzt. Mal schauen, was er sagt.

von claudia1309 am 12.01.2015, 14:56



Antwort auf Beitrag von claudia1309

Halt uns auf dem Laufenden was der Doc sagt. Aber ich denke er wird dich vermutlich eher krankschreiben außer es liegt eine Gefahr für das Kind vor. Liebe Grüße

von viella249 am 12.01.2015, 18:20



Antwort auf Beitrag von claudia1309

Also ich war auch hin und her gerissen ob ich meinen Frauenarzt ansprechen sollte.Habs getan. Ich habe von Anfang an sehr dolle Dehnungsschmerzen. Meine Arbeitskollegin hat mir den ganzen Tag gesagt, dass es nicht normal ist. Unser Koch ist im Sommer zum Chefkoch aufgestiegen, hat Überwasser bekommen und haben uns nur noch gestritten. Im Service,ich bin im Service, dort hat meine Chefin aufgehört, die es übernehmen soll ist damit total über rumpelt worden, hat das auch noch nie gemacht, keine Zeit um sie richtig einzuarbeiten. Eine Feier nach der anderen und kein Personal im Service und ich fast täglich die schmerzen. Eine Woche vor Weihnachten hatte ich dann ne leichte Zwischenblutung, da hab ich für mich den Entschluss gefasst, dass soviel Stress nicht gut für mich ist. Mir ist meine Gesundheit wichtiger als das Gerede, dass jetzt natürlich auf der Arbeit begonnen hat. So hab das BV sofort von meinen Arzt bekommen, musste 10€ dafür bezahlen. Tut mir leid das es so lang geworden ist.

von Franzi2015 am 12.01.2015, 20:11