Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

B Streptokokken

Thema: B Streptokokken

Hallo an alle. Ich hab da mal ne frage wer hat mit den Bakterien auch schon zu tun. Ich war letzte Woche beim doc und da hat sie mir so nebenbei erzählt das ich die dinger habe. Was mich ja noch am meisten ärgert das der Abstrich von ende September war und sie das erst letzte Woche in ihrem Computer gelesen hat. Viel gesagt hat sie nicht,nur das ich Antibiotika eine Woche nehmen muss und das ich unter der Geburt nochmal Antibiotika nehmen muss und dann war sie fertig mit mir. Ich weiß nicht was es jetzt für auswirkungen auf das Kind oder auf mich hat. Morgen muss ich wieder zu ihr und da bin ich mal gespannt was nun ist. Ich hab mich die ganze Zeit schon fix und fertig gemacht und bin ständig am heulen. Sorry für den Text aber das mußte jetzt mal raus.

von Jass772 am 02.12.2014, 08:40



Antwort auf Beitrag von Jass772

Hallo, mach Dich nicht so verrückt, so dramatisch ist es nicht. Letzlich ist es genau so, wie Deine FA gesagt hat. B Streptokokken sind während einer spontanen Geburt gefährlich fürs Baby, sofern man nichts davon weiß. Weiß man das aber (wie in Deinem Fall), dann gibt es Prophylaxe mit einem Antibiotikum und die Gefahr ist gebannt. Also alles halb so schlimm! Viele Grüße, Nugua

von Nugua10 am 02.12.2014, 09:20